Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 ältere PCs brauchen laange um anzugehn

Hallo :),

meine 2 älteren Rechner (Baujahr 2000 und 2001), die noch bei mir daheim rumfliegen, brauchen über eine Stunde um anzugehn, wenn sie das erste mal am Stromnetz hängen. :D Wenn sie am Netz bleiben geht's aber direkt.

Ich tippe mal stark auf's Netzteil, doch was ist da kaputt? Ich kenne dieses 'Problem' noch nicht. :D
Könnte auch die Knopfzelle schuld sein?

Sonst funktioniert alles normal (wenn sie mal laufen xD).

mfg

« Letzte Änderung: 28.01.13, 14:06:09 von 8eta »


Antworten zu 2 ältere PCs brauchen laange um anzugehn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran sollen die denn stundenlang rumdocktern? da wird doch wohl irgendwas zu sehen sein?

eventuell sind beide Rechner auf PXE eingestellt und warten die ganze Zeit auf Adressen per DHCP.. möglich kann hier alles sein.. leider zu wenig Input

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht ums simple einschalten des rechners ?!

naja wenigstens schon mal ne antwort ;o)

mfg

 

Zitat
naja wenigstens schon mal ne antwort
2Antwort,ist quark meinste die Netzteile oder Platine mussten im Jahr 2000 noch batteriebetrieben aufgeladen werden.

Kauf einen Netzteilprüfer für 12Euro,macht schlau.

« SAPPHIRE HD 7750 1GB GDDR5 mit einem 300 Watt NetzteilIst die Nvidia Geforce GTX 650 Ti 1GB besser als die GTX 560 Ti 1GB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...