Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, bei manchen Spielen z.B. Planetside2, Bf3 hängt sich mein Computer auf der Bildschirm wird schwarz und ich kann für 5-10 Sekunden nichts machen. Dann wird auf em Desktop unten rechts angezeigt: Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

System:
Prozessor: AMD Athlon 2x4 640 Processor
Grafikkarte: ATI Radeon 5800 Series
Mainboard: M4N75TD ASUS
RAM: 4GB     



Antworten zu AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt:

Schon versucht eine neuere Verion des grafikkarten Treibers zu installieren? :)

Wenn nicht:
Auf die AMD Seite gehen, Betreibssystem (ACHTUNG: 32bit oder 64bit) und Grafikkarte angeben. Und den neuen Treiber runterladen.

Dann den alten deinstallieren (über die Systemsteuerung).
Neustarten und den neuen installieren.

...gucken, ob das Problem immernoch auftritt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu muss noch gesagt werden das ich den neuesten Treiber drauf habe. Könnte die Grafikkarte kaputt sein? Ich wollte mir sowieso eine GTX 680 holen.

Oh... nagut, das wusste ich natürlich nicht.

Welche 5800er ist es denn genau?
Ich hab die 5850 (HIS) und die läuft mit dem 13.1 Treiber wunderbar :)

Und den Beta Treiber (13.2) hast du nicht installiert oder?

Und: hast du den Treiber bis jetzt immer drüber installiert,
oder vorher alles sauber gelöscht und dann den neuen drauf gepackt?

Das könnte nämlich auch zu problemen führen, wenn da noch eine "alte datei" rumliegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich denn nachgucken welche Grafikkarte ich genau habe?
Ich glaube ich hab den Beta Treiber installiert :D.
Ich habe eig. immer alles sorgfältig entfernt auch mit Driversweeper. Ich habe vergessen zu erwähnen das dieses Problem erst aufgetreten ist als ich Windows7 64 bit installiert habe.


« HP Officejet 4500- Problem nach PatronenwechselWindows XP: HP Leptop geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!