Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HDD wird nicht mehr angezeigt /Win7

Hallo Leute,

seit heute morgen wird meine externe HDD nicht mehr richtig im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich Programme starte, die auf die Festplatte zugreifen wollen, hängt sich die explorer.exe so lange auf, bis ich die Festplatte ausstecke. Das passiert z.B. bei iTunes, da ich Musik auf der Festplatte habe, Programmen die auf der Festplatte liegen und der Datenträgerverwaltung.
Wenn ich dann ein bisschen warte und nichts mit der Festplatte mache, wird sie mir als "Lokaler Datenträger (E:)" im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich da draufklicke, hängt sich wieder die explorer.exe auf. Habe das Teil an allen Anschlüssen probiert und der Fehler trat jedes Mal auf. Habe versucht, unter Linux und im abgesicherten Modus von Windows darauf zuzugreifen. Nur unter Linux hatte ich Einsicht auf die Dateien, jedoch waren dort alle Ordner leer und ich konnte nichts kopieren/verschieben.
Die Sache ist, ich habe die HDD schon lange im Gebrauch und ich würde damit rechnen, dass sie einfach kaputt ist. Da mir das Teil aber weiterhin im Gerätemanager angezeigt wird und auch von Windows erkannt wird (Der Sound beim Einstecken der Festplatte wird abgespielt), hatte ich Hoffnung doch noch Hilfe zu finden.
In anderen Threads wurde u.a. vorgeschlagen, die Treiberdateien zu löschen, Registry zu überprüfen, etc. Hat alles nichts gebracht. Gibt es vielleicht ein Programm, das mir helfen könnte? Mein jetziges Ziel wäre eigentlich nur noch die Sicherung der Daten.

Falls das noch zur Sache tut, es handelt sich um eine Western Digital 500 Gb Externe HDD. Fehler an meinem Computer wären durchaus nicht auszuschließen, allerdings habe ich nur den einen Computer an dem ich das probieren kann.

Wäre super, wenn sich jemand mein Problem durchlesen könnte und mir eventuell helfen könnte.

Liebe Grüße



Antworten zu Externe HDD wird nicht mehr angezeigt /Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut werden?

Wenn ja, dann mal direkt am Motherboard anschließen.
Vielleicht sind dann die Daten lesbar.
Das würde dann bedeuten, dass der Controller im Gehäuse defekt ist.

Danke für den guten Einfall, das ist mit Sicherheit möglich
und wahrscheinlich auch noch eine der einfacheren Methoden,
um die Dateien direkt auf meinen Pc zu kopieren.
Werde das auf jeden Fall versuchen, sofern nicht noch jemand etwas anderes weiß

Ich muss noch ein kleines Update einschieben.
Nach langer Warterei wurde mir die Festplatte jetzt doch in der Datenträgerverwaltung angezeigt - komischerweise als RAW Formatierung. Dann habe ich das Teil an meine PS3 angeschlossen, da kann ich plötzlich auf alle Daten zugreifen und nichts ging verloren.


« grosser preisunterschied bei dell (rechner kauf)PC startet nicht, Lüfter zuckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...