Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt!!!!




-  Modelltyp  mhs2040at von fujitsu 40GB

-  Betriebsystem Microsoft Windows Xp Version 2002 Intel Pentium 3 902 MHz 128 MB Ram

-
Kurze Beschreibung des Problems
hab bissel auf der festplatte aufgeräumt
dabei ist mir eine datei aufgefallen wo ich mir nicht sicher war was das eigentlich ist
hatte vorher ein programm auf die platte gezogen und in einen extra ordner getan
nun hab ich gedacht das die datei wahrscheinlich auch zu dem programm gehört und diese mit in den ordner der externen festplatte geschoben...
ca 10minuten später fehlermeldung
festplatte wurde ab dann nicht mehr erkannt
hab mir sagen lassen das die datei die ich verschoben hab die datei war die die festplatte braucht um zu starten
ähnlich wie bei einem mp3 player weiß absolut nicht was ich tun könnte wichtig ist vor allem das die daten nicht verloren gehn sonst hät ich die platte schon mit dem treiber neu formatiert
was kann ichmachen um die platte wieder ans laufen zu bringen ohne dabei meine daten zu verlieren?
 


Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab mir sagen lassen das die datei die ich verschoben hab die datei war die die festplatte braucht um zu starten ...

Hallo,

wer erzählt den sowas ??? ???
Kann ich mir nicht vorstellen.

Was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine kumpels
allerdings sind das nicht gerade die pc freaks oder so
war viel mehr geraten
also wenn du mir jetzt noch sagst was du mit " was sprich die datenträgerverwaltung" meinst bekommst du sofort eine antwort :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da öffnet sich ein link zu deiner seiter
und mein winamp startet aber die datei wird nicht wirklich abgespielt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein avi. versuch es mal mit rechtsklick Ziel speichern unter, und dann mit Windows Media Player versuchen. Damit geht es auf jeden fall.

Warum spielt Winamp keine avi's ab ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hat er es abgespielt...
ja da steht C und D aber nicht meine externe festplatte
typ: basis
dateisystem: NTFS
status: Fehlerfrei


dann halt wie viel frei usw
bei beiden noch über 70% freier speicher

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, C: und D: sind Partitionen auf deiner internen Festplatte, richtig.

Was passiert, wenn du die USB-Platte einsteckst.
Ertönt noch das USB-Singal ?

Ist die Platte im Gerätemanager zu finden und evtl. deaktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig!
wenn ich die einstecke ertänt das usb-signal
ist auch beim gerätemangaer zu finden ist auch aktiviviert
kann nur nicht gestartet werden code 10

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Code 10, glaube ist ein Treiberproblem.

Alles USB ausstecken, dann im Gerätemanager mal alles USB-Zeugs löschen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Dann erst wieder ein USB-Gerät nach dem Anderen anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur nochmal gefragt
was meinst du mit alles usb zeugs löschen?
zb hab ich 5 usb anschlüsse auch wenn da nicht dran hängt kann ich die deinstallieren meinst du das?
also einfach alle usb sachen ab machen und dann alles was am usb-controller ist deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab alles abgemacht und deistalliert
neugestartet und eins nach dem anderen angeschlossen
alles läuft super bis auf die externe festplatte :(
selber fehler wie vorher
kann nicht gesoartet werden code 10

was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier die Platte mal an einem anderen Rechner aus.

Damit man weiß, ob es an der Platte oder am Rechner liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich selbes problem
habs an nem laptop von nem kumpel ausprobiert und an nem rechner von nem anderen beides mal wird die festplatte nicht gestartet

Probierts mal damit

XP-Prefetch abstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher"=dword:00000000

Rebooten!
 


« Mein rechner geht ohne vorwahrnung ausKartenleser für Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...