Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie von ext. festplatte booten?

hallo
habe bei meinen pc eine s-ata festplatte eingebaut.möchte nun von meiner externen usb ide festplatte booten(betriebssystem schon drauf),geht das überhaupt ohne die s-ata auszustecken?habe im bios schon umgestellt auf "hdd-usb",funktioniert leider nicht.weiss jemand einen tipp?
gruss und danke schon mal im voraus!



Antworten zu wie von ext. festplatte booten?:

keiner eine ahnung???? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bios Einstellung ist die Entscheidende aber warum es nun doch nicht geht...

na wenn usb als erstes boot-device steht dann dürfte alles im lot sein?!!
die ide platte richtig gejumpert?--->master..
kannst ansonsten darauf zugreifen(im betrieb)?
mfg der henker..

hallo
danke erstmal.ja ist richtig gejumpert und alles,hatte die vorher drin und nun durch eine s-ata ersetzt.im bios ist auch  alles richtig eingestellt(3xusb-hdd startreihenfolge).habe da noch win xp drauf und wollte von dieser aus starten da ich auf  "c"was vergessen habe und als externe nicht darauf zugreifen kann.muss sie wohl wieder an das mainboard dranhängen,oder????
danke
p.s. tolles forum....

hmm, erstes boot-device reicht(eigentlich)..
u wenn du den stecker von der s-ata abziehst, lädt er dann von der usb-platte??
platte müsste ja erkannt werden..
mfg der henker..


« 2 Festplatten aber....Internetverbindung mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...