Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von USB Festplatte aus Booten

Hallo,  ;D

ich bin neu hier und wollte wissen wie ich von meiner externen usb festplatte aus booten kann marke Trekstore  ??? für eventuell Windows2000 oder Me.

Mein System: Abit KV8-MAX3
             AMD64 3400+

Vielen Dank für die Antworten  ;)



Antworten zu Von USB Festplatte aus Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nur wenn dein Bios diese Möglichkeit unterstützt. Schau mal im Bios bei den Boot Devices ob du dort USB auswählen kannst.

Bios unterstüzt : USB FDD , Zip (oder so)und CDROM ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte es gehen.
Bei einem 2.OS kannst du dieses aber auch mit einem Bootmanager starten. Der Startet von der HD an 0.0 (IDE 1) und fragt dich dann welches OS gestartet werden soll.

Die Frage ist : Wie soll ich vogehen ? Vieleicht die usb Festplatte mal Partitonieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logo.
Was soll den drauf ?
Stell mal im Bios auf First Boot die USB Platte und startet dann neu.
Er sollte dann eine Fehlermeldung erzeugen, das er kein Betriebssystem finden kann. Ist ja auch Logo wenn alles richtig läuft, da du ja nicht die deine eigentliche HD löschen willst.
Dann die Staertdikette einlegen und booten und das Betriebssystem aufspielen.

Also ich habe intern Win Xp und wollte falls möglich eine 2. OS Win2000 auf die USB HDD .


« treiberNetopia Ports freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...