Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Booten

klopf klopf!!
erstma ich bin neu.

so, folgendes problem hat sich bei mir gemeldet:
ich habe mir eine neue 250ger externe (2.0) platte besorgen lassen.
aus sicherheitsgründen wollte ich alle daten mal rüberschiben 8) .
aber ich stellte fest das gar kein windows drauf war.
dann hab ich sie auseinander gebaut, in mein pc eingebaut, formatiert und wieder zusammengeschraupt.

habe meine anderen "test festplatten" ausgesteckt und wollte ab jetzt ausschließlich die externe platte verwenden.
aber als ich mein pc bootete, stand da ich solle eine festplatte einstecken oä.  :o

ich will nur auf nummen sichergehen deswegen wollt ich hier ma nachfragen.
ich denke zwar das ich was im bootmenü umsatellen muss: evt. muss ich einstellen das man am anfang usb bootet und am schluss die hard drive, aber ich lass mich gern verbessern.



Antworten zu Externe Festplatte Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
evt. muss ich einstellen das man am anfang usb bootet 

Ist ne BIOS Einstellung - mach et  ;)

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit dein Rechner von der externen Festplatte booten kann, muss zunächste einmal ein Betriebssystem installiert werden. Dann im Bios einstellen, dass der Rechner immer zuerst von USB bootet und dann sollte es eigentlich gehen.   

oh ganz vergessen: als ich die eingebaut und formatiert hab, hab ich nat. gleich noch winXP installiert.

aba schonma danke für die antworten.


« VGA-SplitterMonitorkabel richtig anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...