Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man den Kühler an der CPU anbringt hab ich schonmal ein Video gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=pQmdT5NMAkQ&list=PL720ABEC49B7F8A28 Nur wird da nirgendwo gezeigt wie man das Board vorher ausbaut.
Ich hab mir den PC mal angesehen und das Board ist ganz hinten auf der Rückwand. Und was mir auchnoch aufgefallen ist, vor dem Board steht der große fette Katana Lüfter und da ist eigendlich gar kein Platz mehr für einen weiteren so wie ich das sehe.
Und im Video sagt der auch, wenn der Kühler angebracht ist sieht man das an der Rückseite wenn diese 4 kleinen Plasticknupsies rausschauen - und genau das tun sie grade.
Also hat das doch schon seine richtigkeit oder?
Aber wozu brauch ich dann noch den Intel-Lüfter? bzw. wo bring ich den an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach du nun wieder,der Original Intel Lüfter ist dabei weil du die CPU als boxed gekauft hast,was auch gut ist denn: Prozessoren sollten immer "boxed" und nicht "tray" gekauft werden.
Nachteile der "tray"-Version:

    - kein Kühler mitgeliefert (z.B. als Ersatz)
    - keine Herstellergarantie
    - oft teurer
    - u.U. war die CPU schon einmal beim Kunden
,also er dient nur als Ersatz,du kannst ihn getrost bei Seite legen & als z.B. Briefbeschwerer benutzen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke nochmal für alles. :)

PC läuft echt super. Windows 7 gefällt mir ganz gut, vorallem mit dem vorher nachfragen ob die und die Software änderungen am PC durchführen darf.
Bin aber am überlegen ob ich mir die SSD nicht irgendwann doch noch holhe, weil grade beim Datenüberspielen ist er doch recht lahm. Nicht viel schneller als ein alter. Aber ansonsten alles supi. :)
Und wie leise der ist! Traumhaft.
Den geb ich nicht mehr her. ^^

Nur mein oben genanntes Musik-Programm, der Music Maker 2008, will um nichts auf der Welt starten. Installation hat alles wunderbar funktioniert. Aber immer beim starten, wenn er dabei ist den Mediapool zu initialisieren, dann passiert nix mehr. Er beendet den Vorgang aber auch nicht, er läd und läd und läd und es passiert nix. Ich kann ihn nur über den Taskmangager beenden. Was ist denn da los? :(
Und mit im Kompatibilitätsmodus starten bringt auch nicht.

Hab gelesen, dass es eventuell an nicht aktuellen Treiber liegen könnte. Das doofe ist nur, dass ich zwar welche gefunden habe, aber nicht weis welche ich von den 3en brauche. ::)
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1160&pid=1790&psn=&lid=2&leg=0#

Mal ne Frage: Bringt das was, wenn ich dem sage er soll automatisch die Treiber aktualisieren oder geht das wirklich nur manuell?
Weil mein Bruder meinte seiner aktualisiert angeblich von alleine die Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,na das ist doch schön. Den Treiber für die Grafikkarte beziehst du über Deinen Link,oben das richtige Windows wählen(Windows 7-64bit) & der Treiber ist diese Catalyst Software Suite.Ich glaube Windows7 sucht einen passenden & funktionierenden Treiber,dieser muss aber nicht der neueste sein, wobei es schon sein kann das das Programm dann spinnt. Wenn die Catalyst Software Suite drauf ist kriegst du glaub(aber nicht sicher) immer Bescheid wenn neue Treiber zur Verfügung stehen,ich schau(jetzt bei NVidia) immer so 1mal im Monat auf der Seite nach ob ein Neuer da ist. Ich hab jetzt seit 2Wochen ne SSD drin & alles läuft superschnell & gefühlt viel runder. Bei der Samsung SSD ist auch noch die Smart Migration Software dabei, damit brauchst du(Daten wie Bilder, Musik,Videos vorher auf einer externen sichern & dann von der PC Festplatte löschen)nix neu zu installieren sondern alles (Windows & Programme) werden auf die SSD kopiert.
https://www.youtube.com/watch?v=do5eVzw49QI


« InduktionHilfe!!! Dateien auf encrypted USB Drive lassen sich nicht mehr öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...