Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Dateien auf encrypted USB Drive lassen sich nicht mehr öffnen!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand mit folgendem Problem helfen kann: Ich habe letztes Jahr wichtige Inhalte meines alten Arbeitslaptops auf einer externen Festplatte gesichert - da ich gekündigt habe, musste ich den Laptop abgeben und entsprechend wollte ich meine privaten Dateien übertragen. Da aus Sicherheitsgründen aber jegliche Dateien nur auf eine encrypted Festplatte gesichert werden konnten, habe ich die externe Festplatte encrypted und alles gesichert. Hat auch alles geklappt und ich habe schon mehrmals auf die Festplatte zugegriffen (mit Passwort von meinem privaten Rechner (Windows XP). Jetzt wollte ich nach ein paar Monaten wieder darauf zugreifen und es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die ACESSSECUREFILES.EXE Datei öffnen möchte: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Normalerweise wurde ich beim Versuch die Datei zu öffnen, immer direkt nach dem Passwort gefragt, das habe ich eingegeben und ich konnte auf alles zugreifen. Aber jetzt kommt nur die Fehlermeldung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es sind extrem wichtige Dateien und ich weiß momentan nicht, was ich versuchen kann! Eigentlich will ich ja nur, dass er mich, wie immer, nach dem PW fragt, sobald ich die Festplatte anschließe oder eine Datei öffnen möchte.
Für jeden Tipp bin ich extrem dankbar! Ganz lieben Dank im Voraus!!!



Antworten zu Hilfe!!! Dateien auf encrypted USB Drive lassen sich nicht mehr öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Franzis!

Versuch mal das :

Rechtsklick auf  ACESSSECUREFILES.EXE
und "als Administrator ausführen"  klicken!


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Slider!
Vielen Dank für den schnellen Tip! Hatte ich schon versucht - leider kommt hier die gleiche Fehlermeldung. Hast du evtl. eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass ich wieder nach dem PW gefragt werde? Das PW weiß ich noch.

Danke Dir sehr!
LG
Franzis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Antivirenprogramm benutzt du bzw. Firewall?


Für diesen Testversuch mal kurz deaktivieren und erneut versuchen auf deine Daten zuzugreifen.


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal...es hat funktioniert!!! Weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll!!! Der Credant Protector wurde von meinem Anti-Viren-Programm blockiert und deshalb konnte ich das PW nicht mehr eingeben. Jetzt geht alles einbahnfrei!!!

Tausend Dank, wirklich! Du bist meine absolute Rettung gewesen!!!

Viele liebe Grüße - Franzis


« Neuen PC zusammenstellenWas unterschtütz das Mainboard MSI MS 7646 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...