Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche CPU-Lüfter

Moin, da meine CPU i5 3350p zu warm wird, bräuchte ich einen leistungsstärkeren Kühler, wie der boxed.
Ca. 20€

Kann mir jemand einen empfehlen?
Bitte nicht alzugroß, Gehäuse ist in der Tiefe begrenzt!



Antworten zu Suche CPU-Lüfter:

Siehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es zwar etwas unfreundlich, einen weiteren Thread zu öffnen, obwohl wir in deinem letzten bereits gesagt haben, dass alles in Ordnung ist. Denn gerade der 3350p taktet nur mit 3,1GHz und hat auch keinen Grafikeinheit. Daher verbraucht der auch nur 69W TDP. Da reicht der Boxed Lüfter im Grunde vollkommen hin, denn übertakten wirst du den 3350p sowieso nicht können.

Aber gut...  hier wäre ein geeigneter Kühler:

Thermalright True Spirit 120

Ich finde es zwar etwas unfreundlich, einen weiteren Thread zu öffnen, obwohl wir in deinem letzten bereits gesagt haben, dass alles in Ordnung ist.
Thermalright True Spirit 120

Ich weiß nicht, was daran unfreundlich sein sollte. Wenn ich mich entscheide, meinen Kühler zu ersetzen, dann habe ich doch die Möglichkeit mich hier zu erkundigen, welcher empfehlenswert wäre, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

shibby1989 will nur damit sagen, dass es Sinnfrei ist, einen neuen Kühler zuzulegen.

Weil die CPU kaum wärme abgibt. Und Übertakten, damit er mehr Wärme Produziert, wird bei der CPU nicht viel gehen.

Bei High-End CPU´s da ist ein neuer Kühler notwendig, ich rede aber hier von den stärksten I7 auf Dauerlast und/oder Übertaktet.

Den einzigen Vorteil den du haben wirst, ist das die CPU Kühlung mit einem neuen Kühler leiser erfolgt.

Der CPU wirds egal sein, ob Boxed oder ein zugekaufter Kühler.

Kritisch wirds erst, wenn du die vom Hersteller angegebene Maximal Temperatur überschreitest, was bei dir bei 67°C liegt.

« Letzte Änderung: 01.03.13, 18:05:01 von Woulpe »

« PC-Aufrüstung - Beratung, sinnvolle Komponenten?HP laptop internes Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...