Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein 240mm Lüfter !

Hi,
suche für mein Gehäuse NZXT Zero 2 ein riesigen 240mm Lüfter...
Man kann an der Seite nämlich vier 120mm Lüfter einbauen, und da ich das etwas unsinnig finde, suche ich einen großen, anstatt vier kleine.

Kennt jemand so einen Lüfter ??

Bin ansonsten für andere Möglichkeiten für die Nutzung des Seitenteils offen.

LG J:L 



Antworten zu Suche ein 240mm Lüfter !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html

220 bis 230 Millimeter.

240 fällt mir spontan keiner ein.

kann man da nich i-was zuschneiden ??
(Ihr wisst was ich meine)

gibts da nich i-ein "adapter" ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
gibts da nich i-ein "adapter" ?? 
ist mir persönlich jetzt nichts bekannt ??? 

Sowas vielleicht ... ggf umbauen ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK

Dachte ich mir schon, dass sowas von dir kommt. ;);D

ey, das ist eine möglichkeit... ;D;D;D

ne jetzt mal ehrlich :

hat keiner i-ein tipp ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde solche riesigen seitenlüfter eher störend. hat man vorne lüfter die reinblasen und hinten welche die rausblasen, würde der seitenlüfter (sofern er rausbläst) nur die luftzirkulation stören. größten teils dürfte dieser nämlich den hecklüftern die luft wegsaugen. vor allem wenn man einen senkrechten CPU-lüfter hat der auf die CPU bläst. kommt eben darauf an, wie man welche lüfter verbaut.. sonst spielen deine lüfter tauziehen

« Letzte Änderung: 08.03.09, 18:06:22 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's mit lesen?

Zitat
Besonders interessant ist dabei die hohe Kompatibilität zu Lian Li Gehäusen, da der Lüfter in einem für drei 5,25 Zoll Schächte konzipierten Einschub installiert ist und somit sehr variabel platziert werden kann.

Zitat
Format: 3x 5,25 Zoll

Wenn du also 3 5,25 Zoll Einschübe frei hast ... geht das.

naja, nur weil da steht, dass es mit lian li cases kompatibel ist, war ich mir jetzt ein bisl unsicher.

finde solche riesigen seitenlüfter eher störend. hat man vorne lüfter die reinblasen und hinten welche die rausblasen, würde der seitenlüfter (sofern er rausbläst) nur die luftzirkulation stören. größten teils dürfte dieser nämlich den hecklüftern die luft wegsaugen. vor allem wenn man einen senkrechten CPU-lüfter hat der auf die CPU bläst. kommt eben darauf an, wie man welche lüfter verbaut.. sonst spielen deine lüfter tauziehen

So isses. Am besten zukleben und vorn unten ansaugen... - hinten oben wieder raus mit der Luft. Der Rest ist wenig sinnvoll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja, nur weil da steht, dass es mit lian li cases kompatibel ist, war ich mir jetzt ein bisl unsicher.

Musst eigentlich nur gucken, ob du 3 Slots frei hast. Dann sollten die Löcher zur Befestigung schon passen. In einem Lian-Li Case sind die 5,25 Zoll Schächte genauso breit wie in jedem anderem Case (hoffentlich).

« Meine externe Festplatte geht einfach nicht mehr!! Bitte helft mirUSB-Ports beim Laptop defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...