Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Windows XP Treiber für HP Pavilion PC

Hallo zusammen,

ich benötige für einen HP Pavilion A7 A963 Treiber für Windows XP. Das ist ein PC vom Verwandten, ich habe leider keine Treiber-CD, muss Rechner neu installieren.
Leider finde ich hierzu auf der HP-Support-Seite nur ganz wenige, da ist leider keiner dabei, wo ich brauche: siehe HP Seite

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Suche Windows XP Treiber für HP Pavilion PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn vom Hersteller keine Treiber, oder nicht mehr Treiber angeboten werden, sind auch keine für XP von Nöten. Diese Treiber bringt das installierte System mit.
Installiere mal XP, dann schau im Gerätemanager welche Treiber/Geräte gelbe Zeichen haben. Diese dann posten. Dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst nur den Modemtreiber, falls eines verbaut ist.

Brauche Chipsatz, Grafik und Audio.
Laut Geräte-Manager fehlen:
- Audio
- Systemunterbrechungscontroller
- Videocontroller
- 1 x war Unbekanntes Gerät dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei allen in dem Gerätemanager mit Fragezeichen angezeigten Geräten gehst du wie folg vor:

http://www.pcidatabase.com/
Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

1 . Geräte Manager aufrufen
2. Wenn dort ein Rufzeichen aufscheint dann braucht man einen Treiber!!!

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die  Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination
zwischen _ und den & Zeichen
und dann auf suchen gehen.
Wenn man jetzt etwas hinunter scrollt dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internet Adresse, oder den Hinweis wo ich den Treiber bekomme .

Bei dem unbekannten Gerät handelt es sich sicherlich um das Modem. Den Treiber bekommst du bei HP.  Aber erst den Chipsatztreiber installieren.

Konnte jetzt alle Treiber installieren, aber der Audio Treiber nicht. Ich konnte auf der VIA Site nichts finden. Ich brauche: treiber via vt8237a 8251 high definition audio controller Hier habe ich über chip-forum den treiber heruntergeladen, hat aber auch nicht funktioniert. Habe auch mal probiert, nur Standard Windows treiber zu nehmen, ging aber nicht

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die Hardware ID vom Audiotreiber ???
Siehe mein Post über dir.


« Habe zwei Akkus, ein Notebook. Welcher Akku ist richtig?Wie viele USB-Mikrofone an PC anschließbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...