Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Frontpanel,wie anschließen?Benötige Hilfe!

Hallo Ihr,

ich habe ein HP Compaq dc7100 und habe auch eine Anleitung über Google gefunden wie man die Front Panel Stecker an das Mainboard anschließt nur leider ist mein POWER LED Stecker 3 polig anstatt nur 2 polig!Ihr könnt anhand der Bilder sehen das dort nur ein 2 poliger POWER LED Stecker ist.
Wie kann ich das anschließen?

Danke Euch für Eure Mühen

Melli 



Antworten zu Mainboard Frontpanel,wie anschließen?Benötige Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,hab dazu das hier gefunden: http://www.asrock.com/support/faq/20040315-01.jpg
Kontakt(Kabel) raus nehmen und  in der Mitte rein stecken.

das sieht schon mal gut aus aber was ist mit diesem kleinen Metallplättchen was man in dem kleinen Loch sehen kann?Kommt der Kontakt zum Board trotzdem zustande?
Sorry aber davon habe ich leider keine Ahnung!

Aber ich Danke Dir für Deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchen wir dies mal, hab jetzt keine Bilder zu Verfügung.
Wenn du denn Stecker flach vor dich legst siehst du diese viereckigen Löcher in der Mitte. Da mußt du du mit einen dünnen Gegenstand eine kleine Nase vorsichtig etwas eindrücken, denn dies klammert den Kontakt in dem Kunststoffgehäuse fest.
Jetzt sollte sich das Kabel mit den Steckkontakt ausziehen lassen Danach diese Nase wieder rausbiegen und in dem neuen Loch wieder einschieben. Gutes Gelingen.
Kann aber passieren das du genau das falsche wechselst.
Du könntest beide rausziehen, diese auf die Stifte vom Bord stecken (Vorsicht daß die Kontakte nicht zusammenkommen) bis die Lampe brennt,Position merken und dann in das Kunstoffteil einschieben.
Alternative; sofern es dir möglich ist du schiebst den einen Stecker in der Mitte ein und sägst den breiten Stecker dann seitlich ab, jetzt kannst du den Stecker drehen, bis das Lämpchen brennt.Außer es ist genug Platz da, da brauchst natürlich nichts abzusägen.

« Letzte Änderung: 06.03.13, 11:47:31 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Kabel im Steckplatz getauscht wird kann er nichts falsch machen.

Für einen PC Techniker ist das kein Problem. Evtl. ist in deinem Bekanntenkreis jemand der dir dabei helfen kann. Sonst nimm die Hilfe einer PC-Werkstatt an. So etwas machen dir in der Regel gleich.


« ASUS K53SM zerlegt - jetzt kaputtDateisystem auf Festplatte nach Aufhängen vom Laptop kaputt -Neuinstallation geht nicht - Benötige H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...