Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe! Kein Platz für Ventilator auf ASROCK FM2A75

Hallo,
ich baue gerade zum ersten Mal einen PC zusammen. [???]

Nun habe ich das ASROCK FM2A75 PRO4-M und den Kühler Thermalright Macho120. Wenn ich den Ventilator anbringe, kann ich die DDR3 Speicher G.SKILL 8GB nicht mehr auf 1 + 3 plazieren. Sie sind zu hoch. und darüber ist der Ventilator. [???]

Kann ich sie auch auf andere Plätze packen? Z.B. auf 2 + 4 oder auf 3 + 4??



Antworten zu Hilfe! Kein Platz für Ventilator auf ASROCK FM2A75:

Den Dual Kit Ram solltest Du schon so lassen,Problem ist bekannt darum baut man die Kühler bei AMD System mit dem Lüfter zur Bridge ein.(unten)Der Luftdurchzugsverlust beträgt nur 2-5° dadurch.

Danke für die Antwort.
Was meinst du mit nach unten zur Bridge? In Richtung der Ausgänge? Also auf die andere Seite?

Lüfter unten ranpappen und nach oben pusten!,was Du vorhast links ist gegen den luftstrom nicht richtig.
Wenn der Kühler 2Lüfter bietet geht das erst.

Zum Grafikkartensteckplatz zeigen,ist vll einfacher zu verstehen.

Alternative Montage wenn der Lüfter zu gross ist,für AMD in der Montage Anleitung zu finden.

http://s14.directupload.net/images/130319/d3bcfxom.jpg


« würde etwas gegen diese grafikkarte sprechen Laptop mit verwirrenden Ausgaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!