Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Kein Platz für Ventilator auf ASROCK FM2A75

Hallo,
ich baue gerade zum ersten Mal einen PC zusammen. [???]

Nun habe ich das ASROCK FM2A75 PRO4-M und den Kühler Thermalright Macho120. Wenn ich den Ventilator anbringe, kann ich die DDR3 Speicher G.SKILL 8GB nicht mehr auf 1 + 3 plazieren. Sie sind zu hoch. und darüber ist der Ventilator. [???]

Kann ich sie auch auf andere Plätze packen? Z.B. auf 2 + 4 oder auf 3 + 4??



Antworten zu Hilfe! Kein Platz für Ventilator auf ASROCK FM2A75:

Den Dual Kit Ram solltest Du schon so lassen,Problem ist bekannt darum baut man die Kühler bei AMD System mit dem Lüfter zur Bridge ein.(unten)Der Luftdurchzugsverlust beträgt nur 2-5° dadurch.

Danke für die Antwort.
Was meinst du mit nach unten zur Bridge? In Richtung der Ausgänge? Also auf die andere Seite?

Lüfter unten ranpappen und nach oben pusten!,was Du vorhast links ist gegen den luftstrom nicht richtig.
Wenn der Kühler 2Lüfter bietet geht das erst.

Zum Grafikkartensteckplatz zeigen,ist vll einfacher zu verstehen.

Alternative Montage wenn der Lüfter zu gross ist,für AMD in der Montage Anleitung zu finden.

http://s14.directupload.net/images/130319/d3bcfxom.jpg


« würde etwas gegen diese grafikkarte sprechen Laptop mit verwirrenden Ausgaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...