Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Treiber muss ich nehmen :K

Ich möchte gerne wissen welchen Treiber ich für den Rechner braucher damit dort wieder Internet läuft :o
Hab mir paar Bildchen gemacht :p



und Hardware hab ich


Pc ist von PHILIPS, hab dort jetzt neu Windows XP Home Edition draufgemacht.
Kann ich denn benötigten Treiber mit einem USB-Stick rüberholen oder muss ich sie irgendwie auf CD brennen?
hab kein Diskettenlaufwerk :o

bitte und dankeschön schonma  ():-)

« Letzte Änderung: 24.03.13, 01:17:13 von Schnitzel253 »


Antworten zu Welchen Treiber muss ich nehmen :K:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Schnitzel253.

Die Treiber bekommst Du beim PC Hersteller und die kannst Du auf einen USB Stick speichern.
Bei der Installation immer mit dem Chipsatz Treiber beginnen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlen alle Treiber. Laut MSI wäre es dieses Mainboard. Ist aber nicht in deinen Angaben ersichtlich.
http://de.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V2.html#/
Daher bitte mit SIW deine Daten nochmals auslesen und den Mainboard-Namen genau angeben.
Oder den gesamten Namen und Type vom PC posten

« Letzte Änderung: 24.03.13, 10:12:42 von Knuth »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier:

http://de.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V2.html#/?div=Driver&os=XP%2032

Mit diesem hier anfangen: NVIDIA nForce 520/560 (MCP65) System Drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch das K9N mit einer normalen CPU und nicht "OPTERON" Chipsatz wie im ersten Bild angegeben, sondern ein nVidia Chipsatz.
Aber bist du dir sicher, dass es ein PC von Philips ist? Ich denke Philips baut keine PC mehr. Ist es nicht ein Fujitsu Siemens? Oder ein HP?
Richtige Treiber wurden dir ja schon verlinkt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Pc hab ich vor nem halben Jahr abgekauft, mein Kumpel hatte ihn sich vor 6-7Jahren zusammenbauen lassen. Ich weiß nur das an dem Gehäuse PHILIPS steht.
Vlt ein bissn voreilig mit PHILIPs, aber ich hab ja nicht soviel Ahnung in der Branche xD

Jedenfalls hab ich den Treiber installiert den Achim mir gesagt hat. Und wie weiter? welche Daten soll ich jetzt aus SIW prügeln :o?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wichtig ist wieder der Gerätemanager.

Für Geräte mit gelben Fragezeichen fehlen noch die Treiber.

Nach dem installieren des Chipset-Treibers müssten es aber schon weniger geworden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Der SM-Bus-Controller ist weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese hier:

Realtek High Definition Audio Driver (NonWin8)

Realtek PCI-E Ethernet Drivers

Dann schauen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonma :)
So Internet geht jetzt(muss ich nicht mehr dauernd Rechner umstöpseln)
Sound hab ich auch selbst wenn weiterhin


angezeigt wird. Wofür wird das überhaupt gebraucht?

Und als ich die Größe der Dateien geändert habe ist Xp schlagartig häßlicher geworden XD könnt ihr mir sagen wie ich es wieder schön kriege auchwenns nicht zum Thema gehört^^?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die beiden fehlenden Treiber hängen mit der Grafikkarte zusammen.

Es ist wohl keine Onboard-Grafikkarte installiert sondern eine extra Grafikkarte. Diese muss nun ermittelt werden um den passenden Treiber zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ich mit SIW nach etwas bestimmten suchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der linken Seite, weiter unten evtl. unter Anzeige oder Grafik. Falls keine Bezeichnung gefunden wird muss man auf der
Grafikkarte selbst nachsehen, was bedeutet den Rechner zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In SIW unter Display oder Grafik nachsehen. Nach deinem ersten Bild dürfte eine ATI Grafikkarte verbaut sein. Da vermutlich auch der Sound zur Karte gehört muss es schon eine neuere karte mit HDMI Ausgang sein.
Aber schau erst mal was SIW ausgibt.


« boxen von Laptop knisternwelcher pc ist am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....