Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schraubenkopf zerstört - Wie entferne ich die Schraube

Bitte nicht lachen, aber ich bin handwerklich absolut unerfahren:

Beim Ausbau der internen Festplatte meines Notebook hab ich den Kopf einer der beiden Befestigungsschrauben (Kreuzschlitz) versehentlich zerstört. Die Schraube ist sehr klein - wie kann ich sie entfernen, ohne weiteren Schaden anzurichten?



Antworten zu Schraubenkopf zerstört - Wie entferne ich die Schraube:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt zerstört, hast du mal ein Foto welches du hier uploaden könntest?

Die Festplatte ist mit zwei Kreuzschlitz-Schrauben im Notebook befestigt. Bei einer der Schrauben greift der Schraubenzieher nicht mehr, da die Vertiefungen im Schraubenkopf rundgedreht sind. Ich bekomme die Schraube also nicht mehr raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,du könntest probieren die Schraube mit einer Flachzange zu drehen oder (wird aber eng werden) in den Schraubenkopf mit einer Feile od. Pucksäge(blatt) einen Schlitz in den Kopf zu bekommen & mit einen ,,normalen'' Schraubendreher raus zu drehen.


« pc zusammen bau reienfolge BIOS Einstellungen gehen verloren, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...