Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Finder zerstört

Hi Leute,

ich habe beim Exportieren eines Films aus Quicktime Pro versehentlich auf "als Bild exportieren" geklickt. jetzt sind auf meinem Schreibtisch über 400 Bilder, die aber nich angezeigt werden können weil ich eine Symbolgröße von 92x92 habe. nichts, was die symbolgröße verändern könnte, geht. ich kann aber alle Programme aus dem Dock nutzen und auf dem zweiten Account (leider nich der Admin) geht auch alles.

weiß jemand wie ich die bilder lösche bzw die symbolgröße kleiner stelle (ohne apfel-J)?

dank im vorraus,

max


Antworten zu Mac OS X: Finder zerstört:

Hey,

mir ist das selbe auch schon mal passiert...
Ich habe damals einen neuen Ordner im Finder geöffnet, dann ein neues Fenster und bin dort auf "Desktop" gegangen und hab alles markiert.
Dann die Ordner die am Schreibtisch bleiben sollen wieder demarkiert und den Rest in den neuen Ordner gezogen.
Und den gelöscht  ;D
Ich hoffe, dass das funktioniert; weil ja dein Finder streikt...

Viel Glück,
Emilino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Symbolgröße lässt sich ändern, indem man im Finder das Menü Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden auswählt. Dabei darf kein Finderfenster aktiv sein. Dann kann man die Sysmbolgröße auf dem Schreibtisch verändern.

Man kann die Dateien einfach löschen, indem man ein neues Finderfenster öffnet (Apfel-N), links in der Fensterleiste "Schreibtisch" auswählt, im Menü Darstellung "Als Liste" wählt (Apfel-2) und auf den Spaltentitel "Art" klickt. Alle Bild-Dateien liegen nun direkt untereinander und lassen sich bequem auswählen und in den Papierkorb legen (Apfel-Rückschritt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war Emilino wieder mal schneller...  ::)

danke für die hilfe aber beides geht nich weil der finder streikt.

ich habs übers netzwerk geschafft

max


« Mac OS X: Speicherplatz von HDD auf System übertragen?KlassikOS: Kennwort Vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...