Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche neue Soundkarte [Kaufberatung]

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem dieses System gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B009TOLUZM/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nun möchte ich mir noch eine neue Soundkarte gönnen, da bei manchen Liedern bei voller Lautstärke Rauschgeräusche auftreten und der Verstärker dann die Lautstärke automatisch runterregelt.

Daher dachte ich mir, das vielleicht eine Soundkarte da abhilfe leisten könnte. Ich benutze zur Zeit die Onboard Soundkarte meines ASUS Motherboard's.

Preisvorstellungen liegen zwischen 80€ - 110€, ich will kein Hypermodernes Dingen damit ich ne Symphony von Mozart genießen kann, nur etwas, was die Musikqualität gegenüber einer Onboardkarte hörbar verbessert.

MFG



Antworten zu Suche neue Soundkarte [Kaufberatung]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man nicht auf 5.1 sound angewiesen ist, absolute empfehlung !

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm

Klanglich eine wucht (sehr neutral und detailgetreu), potenter Ausgangspegel, Mikroverstärker und extra Kopfhörerausgang. Ist ne halbe Profikarte.
Habe selber die ESI Juli@ und bin immer noch durchweg begeistert. Selbst um längen besser als meine alte Creative X-fi Music, vor allem beim Ausgangspegel. Da wo die Creative schon ans verzerren kam, fing die ESI an sich gerade erst so richtig wohl zu fühlen

Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus.
Danke für den Tipp.

Wenn ich mir eine neue Soundkarte zulegen, muss ich da irgendwas wichtiges beachten bei der Installation, oder geht es eher nach dem Motto "Plug&Play" ?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun der aktuellste Treiber sollte installiert werden.

Am Besten man deinstalliert vorher den alten Treiber des alten Soundchips, deaktiviert anschließend jene im BIOS, baut dann die neue Karte ein und installiert den passenden Treiber.

Alles klar, vielen Dank.
Ich melde mich, wenn ich die Zeit habe mir die Karte zu holen und ich ggf. noch Fragen habe.

MFG


« "Windows - Bluetooth" nutzenProbleme beim Laden von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...