Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Laden von Videos

Hey alle miteinander,

zur Zeit nervt mich an meinem Computer nur eines. Und zwar kann ich keine Videos auf Youtube in HD anschauen, manchmal nichtmal in 480p oder 360p. Könnte das eher am Internet liegen, an der Software oder an der Hardware?

Ich benutze Windows 7 64 bit und als Browser den FireFox, wobei das keine Rolle spielt, das es mit dem Internet Explorer auch nicht anders ist.

Mein Internet beziehe ich von der Telekom, 16k Leitung. Laut Internet Speedtest liegt meine Download-Geschwindigkeit bei ca.13k und Upload bei ca 900kb, was denke ich in Ordnung ist.

Meine Hardware besteht aus einem AMD Athlon II X3 455 Prozessor, 10 GB RAM, Radeon HD 6850, Motherboard: ASUS M4a77T, Netzteil: Be quiet Pure Power 530W

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG



Antworten zu Probleme beim Laden von Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du es mal mit den in Win 7 integrierten MS DTV-DVD Video Decoder probiert ?

oder das Codec-Pack mal genutzt ?:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html

Auch eine Alternative zum VLC Player ist der KM-Player:

http://www.chip.de/downloads/KMPlayer_33859258.html

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert ?

oder hier lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/youtube-videos-in-hq-und-hd-sehen

« Letzte Änderung: 10.04.13, 21:06:00 von A K »

Es geht mir nur um Youtube und um die Tatsache, dass ich kaum noch Youtubevideos in HD abspielen kann. Vorher musste ich das Video immer ein bisschen laden lassen , wenn ich es in HD anschauen wollte. Mittlerweile muss ich sogar Videos in 480/360p laden lassen, bzw. manchmal fängt er garnet erst an das Video zu laden.

(Mit laden meine ich dieses vorbooten oder buffern, wie auch immer ihr das nennen wollt, jedenfalls diser kleine hellere balken der anzeigt, wie weit er vorgeladen hat.)

Ich dachte eigentlich, dass ich shcon in der Lage wäre, mit dem System HD Videos ohne große Lade/Bufferzeiten gucken zu können. Spiele laufen Tadelos, nur Youtube macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Gibt es irgeneine Komponente, deren Veränderung eine Verbesserung mit sich bringen würde?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den aktuellen Flashplayer hast Du installiert ?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Codecpack von Antwort 1 mal installiert ?

Was hast du sonst noch im Hintergrund laufen?

Deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung in den Flashplayer Einstellungen:
Rechtklick auf das Flashvideo auf Youtube und dann Einstellungen.....



« Letzte Änderung: 11.04.13, 17:59:23 von A K »

Ich hab jetzt mal alles gemacht, was du gesagt hast.
Ich werds erstmal ne Weile testen müssen ob es funktioniert.

Das einzige Programm was ich nebenbei offen habe ist der Media Player. Ansonsten laufen diese Programme im Hintergrund:

- VIA HD Audio Deck
- Avira Antivirus
- Logitech Set Point
- HP Digital Imaging Monitor

Danke schon einmal für die Hilfe.
MFG


« Suche neue Soundkarte [Kaufberatung]Dell XPS M170 mit Grafik Problemen,warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....