Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich beim Spielen auf und gibt einen Komischen Ton von sich

Liebe Community,

Mein PC bringt mich noch zur verzweiflung...
Vor 2 Wochen kam er aus der Reperatur da der Arbeitsspeicher und die Festplatte kaputt war. Nun habe ich gedacht, es geht wieder alles. Falsch gedacht. Immer wenn ich ein Spiel spiele hängt sich der PC irgendwann auf. Es bleibt ein Standbild mit einem komischen Ton. Kann mir einer sagen ob das an der Hardware liegt, oder ob es ein Softwarefehler ist. Ich vermute ja das es am Arbeitsspeicher liegt, aber das kann ich mir kaum vorstellen da er erst 2 Wochen alt ist. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Grüße Stefan



Antworten zu PC hängt sich beim Spielen auf und gibt einen Komischen Ton von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten einen Mem-Test laufen lassen.

Ggf. auch mal Temperaturen checken, Treiber aktuallisieren und ähnliches.


« Alte Platte an anderen Rechner Probleme und TippsGemer Grafikkarte bis 130€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...