Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer hängt sich beim Spielen auf.

Hey,
zuerst mal bin ich neu hier =)
Nun zu meinem Problem.
Seit gestern bleibt mein Pc immer nach ca. 5-10 Min. Spielen hängen.
Er hängt sich auf und dann kommt ca. 10 Sekunden lang ein komisches Geräusch bzw. es stottert.
Vorher lief alles super.
Ein paar Daten zu meinem System

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
1GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9400 GT
Biostar GF7025-M2 TE

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
MfG Seppelbim

 
 



Antworten zu Win XP: Computer hängt sich beim Spielen auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche spiele
z.B. Call of Duty 4 und League of Legends

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperaturen überprüft?
vieleicht is deine kiste ja nur zugestaubt und wird zu heiß

lad dir das ma runter (keine installation notwendig)
http://download.chip.eu/de/HWMonitor_2078050.html# 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so sind die Temperaturen ganz normal.
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es aussieht wenn ich spiele.
Ach ja, wenn ich den PC Neugestartet habe fährt er meist nicht hoch, sondern bleibt bei dem BIOS Bild hängen.
Dann muss ich immer ein paar mal probieren und irgendwann geht es.

ich denke eher das es an einen festplatten devekt liegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an meiner Festplatte wird es nicht liegen, denn diese habe ich schon einmal ausgetauscht auf Grund eines anderen  Fehlers.
Dieses Problem hatte ich auf der anderen Festplatte auch, nur manchmal ging es halt.

wenn es daran nicht  liegt dann reinige event. mal dein system!dann lege dir gegebenfalls mal etwas mehr ram zu!ich kenne das spiel nicht aber es gibt bestimmt einstellungen wo man die auflösung verändern kann!und schaue mal ob die treiber auf aktuellen stand sind
gruß tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nur bei den Spielen so??, ( Arbeitspeicher und der der
Graka überfordert) oder hängt der auch bei normalen Programmen??

Könnte natürlich auch sein das die Grafikkarte bzw. deren Lüfter nen Treffer Hat und deswegen zu heiss wird

MS

« Letzte Änderung: 19.06.11, 20:06:49 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist nur bei Spielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal deine Temps wenn Du spielst.Einfach mit SIW oder everest auslesen.Ich würde mal davon ausgehen das geine Grafikkarte etwas zu heiß wird und dadurch deine Probleme entstehen.Aber mal abgesehen davon ist 1Gb Arbeitsspeicher wirklich etwas wenig.Kostet doch heute nicht nehr viel.Bei SIW siehst du unter dem Reiter Sensoren auch deine min. und max. Temps.Poste diese doch mal.Hier mal´n Link wo Du dir SIW runterladen kannst:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auch auf Überhitzung, sofern die 9400GT passiv gekühlt ist, und das Gehäuse schlecht belüftet, führt das selbstverständlich zum Absturz.

Sag uns mal was über deine Gehäusebelüftung. Fing das Problem mit Beginn des Sommers an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meine Temperatur überprüft beim spielen, alles super!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...konkrete Werte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

60-65°
Einmal sogar 69°
Allerdings musste ich natürlich mein Spiel minimieren, falls es wichtig ist.


« Nach Formatierung Probleme mit Radeon HD 5870Nach jedem PcNeustart software weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...