Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videocontroller (VGA kompatibel) Software ist nicht inst.

hallo ,habe ein Problem mit meinen pc,bin schon etwas älter aber ein W.O.T Zocker nun nach einer defragmentierung gestern sacht mir mein pc no!  Videocontroller (VGA kompatibel) Software ist nicht installiert, nun wollt ich den direct x 9.0( oder größer)
neu installieren , da sagt der mir die sei schon drauf , nun nach 2 std experimentieren geb ichs auf !
mein pc
Micro. Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service pack 3
Pentium(R) Dual-Core CPU
E5300  2,60 GHz  1,75 GB RAM



Antworten zu Videocontroller (VGA kompatibel) Software ist nicht inst.:

Systemsteuerung - Hardware - Gerätemanager
Im Gerätemanager muß auch dein Videokontroller aufgeführt sein.
Wie heißt diese Komponente im Gerätemanager?
Wird am Videokontroller ein gelb hinterlegtes Hinweiszeichen gezeigt (Hinweis auf fehlende / fehlerhafte Treiber)?

Da Fremde deine Hardware nicht testen können, mußt du zumindest die Beobachtungen (evtl.) fehlerhafter Geräte im PC beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Videocontroller könnte auch die Grafikkarte und deren Treiber gemeint sein.
Erneuere den Treiber für die Grafikkarte. Vorher würde ich aus Sicherheitsgründen auch den Treiber für das Motherboard erneuern.

Wenn du nicht weist wie du das machen sollst musst du uns die genauen Details zu deinem System nennen. Dann können wir dir evtl. weiter helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Videocontroller ist die Grafikkarte gemeint !!!

Wenn der Name der Grafikkarte unbekannt ist:

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html
Lade dir mal das Programm slimdriver von Chip.de runter.

Das Programm scannt die Hardware und sucht und installiert den Treiber für deine Grafikkarte

« Letzte Änderung: 26.05.13, 10:34:13 von john97 »

« Kein Bild mit der HD7970Motherboard MS7235/P965Neo FV2 mit Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....