Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon II X2 250 Passiv kühlung möglich?

Denkt ihr, dass es möglich ist einen AMD Athlon II X2 250 passiv zu kühlen?

Dieser sollte im Dauerbetrieb lautlos arbeiten, bzw. als Root-Server arbeiten.

Hierbei kann die CPU auf 800mhz untertaktet werden, die Leistung ist weiterhin ausreichend.

Denkt ihr es wäre möglich diesen Dualcore mit TDP 65W bei 3,0 ghz mit Untertaktung auf 800 mhz oder wenn noch möglich 1,6 ghz Passiv zu kühlen?

Ich frage mich nur ob bei 800mhz die Leistung noch ausreichend ist um Daten mit Maximaler Geschwindigkeit in ein Gbit-LAN zu speißen (140mb/s).

Die hardware wird aus Platzgründen nicht in einem Gehäuse untergebracht sondern "freiluft" aufgebaut.



Antworten zu AMD Athlon II X2 250 Passiv kühlung möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,schau dir mal den hier an,ist zwar recht teuer aber der sollte es problemlos schaffen: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Videos/Unboxing-Zalman-FX100-Cube-Passiver-CPU-Kuehler-1070461/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist aber schon sehr teuer, für einen Kühler....

Wie wärs mit dem Arctic Freezer Extreme Rev. 2.

Kühlt bis TDP 160W, da sollten doch 65W passiv drin sein oder? Damit ich den Dualcore auf 3ghz lassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis keiner ob sich der Dualcore mit dem Arctic Freezer Xtreme Passiv kühlen lässt?

Oder wie laut dieser Kühler ist?

« Letzte Änderung: 19.06.13, 17:20:50 von Woulpe »

« Speedtouch 350i - LED Lämpchen INTERNET leuchtet nicht mehr.PC mit Lizenz verkauft - Käufer fordert die Original-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...