Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Zusammenbau, kein Bild & Kein Piep, Lüfter laufen

Hi zusammen,

also ich habe heute einen neuen Rechner zusammengebaut, noch ohne Laufwerke, aber leider scheine ich etwas falsch gemacht zu haben. Es ist nicht mein erster Zusammenbau.

Die Hardware ist folgende:

Gehäuse: Sharkoon Vaya Value white
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
Arbeitsspeicher: CMZ8GX3M2A1600C9R Corsair Venegeance 4 x 4 GB
Grafikkarte: Radeon HD5450 Noiseless Edition 2GB
Prozessor: AMD FX 6300 6-Core 3.5 GHz
Netzteil: be quiet! L7 530 Watt

Wenn ich den PC jetzt einschalte, leuchtet die grüne LED am Mainboard, alle Lüfter laufen, aber ich höre kein Piep und der Monitor bekommt weder am HDMI > DVI noch HDMI > HDMI ein Bild, er meldet kein Signar.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Folgend ein Foto:


PS. Zu sagen ist noch, dass wenn ich den Power-Schalter am Gehäuse längere Zeit gedrückt halte, der PC nicht ausgeht. (im Normalfall müsste er das doch tun)

« Letzte Änderung: 22.06.13, 18:11:40 von doospleen »


Antworten zu PC-Zusammenbau, kein Bild & Kein Piep, Lüfter laufen:

PCIe-Stromversorgung fehlt. Möglicherweise solltest Du sie mal für die GraKa anschließen.  8)

Ansonsten ist Deine Belegung für Ein-/Ausschalter usw. nicht zu erkennen.  [???]

Ach ja, der CPU-Stromversorgungsstecker liegt auch da herum. Hast Du keine Anschlussmöglichkeit?

« Letzte Änderung: 22.06.13, 18:26:55 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[
Also ich habe dort ganz oben jetzt mal die Stromversorgung angeschlossen und alles noch mal genauer geprüft, nachgesteckt und ähm... ja nun hab ich ein Bild.  ;D

Jetzt kommt zwar folgende Fehlermeldung:
"The current BIOS setting do not fully support the boot device"

Aber ich gehe mal davon aus, dass es an den fehlenden Laufwerken liegt.

Danke!

Ja. Evtl. solltest Du auch Datum/Uhrzeit im BIOS überprüfen, einstellen und alles abspeichern.
Aber das kannst Du ja nach dem LW-Einbau.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Ach so, ja das Datum sieht auch komisch aus, Besten Dank!

« Treiber für ältere HardwareLaptop mit 2. Display koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...