Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird das DVD-Laufwerk unter WinXP nicht angezeigt, aber im Phönix-Bios?

[???] Hallo Gemeinde! Jetzt ist auch mein Latein am Ende! Ich habe WinXP Prof. und SP3. Bios: Phönix.
Alles lief ok. Dann habe ich Acronis 11 Home installiert und andere Programme. (neuer gebr. PC) Dann kam Acronis bei der BackUp-Überprüfung mit Fehler: Abgebrochen. Danach war die 2. FP weg und das DVD-LW! 2. FP wieder da, nach IDE-Kabel Austausch, aber alle Anstrengungen, das DVD-LW wieder in Windows XP Prof. anzuzeigen, scheiterten. Dabei ist es im Bios drin! Auch habe ich über die Systemsteuerung, Hardware, bereits inst. Software versucht, die wiederzufinden. Aronis 11 zwischenzeitlich auch deinstalliert! Drucker deinstalliert. Weil vielleicht Buchstaben-Verwechslung/Reg.!
Nix. Auch nicht Tipps auf anderen websites. Alles probiert...
Bitte um Hilfe!!!!
« Letzte Änderung: 22.06.13, 23:53:06 von scooter237 »


Antworten zu Warum wird das DVD-Laufwerk unter WinXP nicht angezeigt, aber im Phönix-Bios?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Poste mal deinen "neuen gebr. PC" mit allen Hardware angaben und setze eine Foto vom Bios wo das LW erkannt wird und jeweils einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung sowie des Gerätemanager hier rein.
Wir sitzen ja nicht davor und sind auf deine Angaben angewiesen um Helfen zu können.
Aber das DVD Laufwerk, kann geöffnet werden, wenn man auf den Knopf drückt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischenzeitlich kannst Du auch mal dies durchführen:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

oder eventl. hilft ein Firmwareupdate:

Firmwareupdate für Laufwerke

 8) Ich habe mein Ur-Backup aufgespielt! Alles funktioniert wieder!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, prima, dass es wieder läuft.
Danke für die Rückmeldung.


« Ganzes System ruckelt! Nachladeruckler?Abstürze am Anfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...