Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze am Anfang

Hallo!

Die verschiedensten PC abstürze bei Installationen usw. kennt jeder.
Aber könnte mir bitte wer sagen warum mein PC irgendwann und irgendwo (hauptsächlich in den ersten 10 Min.) stoppt bzw. neu startet?
Ich ghostete den PC in eine Zeit zurück wo es das Problem noch lange nicht gab und es brachte nichts.
Denn es kann ja auch leicht vorkommen, dass er schon beim Bios Startbild stoppt.

Wüsste wer bitte von euch was für eine Komponente wahrscheinlich solche Probleme verursacht.

Tschüss!



Antworten zu Abstürze am Anfang:

 

Zitat
Ich ghostete den PC in eine Zeit zurück wo es das Problem noch lange nicht gab und es brachte nichts.
Sieht ja schon mal nach einem Hardwarefehler aus.
Eine Fehlermeldung wäre allerdings toll.  8)
Du kannst den automatischen Neustart bei Fehlern ja mal abschalten und die Meldung auf dem Bluescreen dann posten.
Und die Meldungen in der Ereignisanzeige durchackern.
Tatsächlich könnte es nach der momentanen Fehlerbescheibung an fast allen Komponenten liegen (den Ein-/Ausschalter schließe ich einfach mal aus  ;D ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung wo bekäme.
Aber entweder alles Stoppt das Bild bekomm Fehler der Sound bleibt hängen oder er fällt komplett zusammen (schwarzer Monitor) und der Start beginnt von vorn.

Staub im Innenraum sorgfältig entfernen (Überhitzungsverdacht), Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper erneuern, RAM testen, GraKa tauschen.
Ohne Fehlermeldung kann es so viele Ursachen geben.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja wenn ich eine Paste habe kann ich sie probieren, aber er stürzt ja in den erst max. 10 Min (nur zu Seinerer kühleren Zeit) ab.

Ob es noch wert ist einzeln ein ASRock 880G Extreme3, ein ATI Radeon HD 4250 (on Bord) einen AMD Phenom 2 x4 965, oder 4GB RAM, zu tauschen?


« Warum wird das DVD-Laufwerk unter WinXP nicht angezeigt, aber im Phönix-Bios?Verbindung Speedport W 503 V über Funk zum Repater Belkin Wi-Fi DUALBA N300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...