Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganzes System ruckelt! Nachladeruckler?

Hey Leute!

hab ein riesen problem, weiss aber nicht was es ist.

seit ungefähr einem monat ruckelt manchmal meine maus, der sound rattert und die spiele laggen rum wie blöd. unglaublich nervig.

hab mein system neu aufgesetzt, alle treiber aktuell und HDD defragmeniert, aber die ruckler bleiben!!

bin ich mit meiner vermutung richtig dass es an der festplatte liegt? mir ist es egal was kaputt ist, haubtsache ich weiss bescheid und kann es ersetzen, und es hat ein ende

Mein System:

CPU: Intel Core i7 3770
MB: MSI Z77MA-G45
RAM: 16GB DDR3 1333mhz
Netzteil: bequiet! 630w
Graka: Asus GTX 680 2GB
HDD: Irgend eine Hitachi mit 2TB

am meisten kommen die ruckler beim zocken vor. wenn dieser fall eintritt, bekomm ich einen 500er ping, der sound verzerrt und ich werden hin und her teleportiert. nervig wie sau für ein gamer! aber es kommt auch auf dem desktop vor. mir scheint es wenn ich viele programme offen habe, kommt es am meisten vor

die festplatte ist ca 1,5 jahre alt

ich hoffe auf baldige antwort! danke im vorraus

gruss, oli



Antworten zu Ganzes System ruckelt! Nachladeruckler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal ein "chkdsk /f /r" durchgeführt, um defekte Sektoren oder Fehler auf Deiner HDD zu reparieren ?

« Letzte Änderung: 27.06.13, 13:14:16 von A K »

nein bis jetzt nicht. aber habs gemacht. ist das normal das es nur 1 sekunde dauert? ich schau mal obs jetzt besser ist

danke für die antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein bis jetzt nicht. aber habs gemacht. ist das normal das es nur 1 sekunde dauert? ich schau mal obs jetzt besser ist

danke für die antwort!

1 Sekunde ist ein wenig zu kurz, chkdsk dauert eine Weile und wird nach Aufforderung durch den User nach einem Neustart durchgeführt.

Hier auch eine Erklärung dazu:

http://www.prontosystems.org/win/chkdsk
« Letzte Änderung: 26.06.13, 22:40:26 von A K »

ah ok danke sehr :) ja das dauert ziemlich lange. und wenn das nicht hilft ist die HDD wohl kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....kann aber auch sein, dass die defekten Sektoren durch
chkdsk repariert werden und die HDD noch zu gebrauchen ist.

die rucklert bleiben. hab echt kein bock mehr auf den sch...! :(

jetzt ist nur die frage ob es wirklich an der festplatte liegt. wenn ja gleich eine neue kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine andere Maus benutzt ?

Kannst Du mal in einem anderen Rechner bei einem Bekannten
die HDD einbauen und testen ?

Werden alle Deine 16 GB RAM angezeigt ?

Nach der Neuaufsetzung hast Du da nach dem Instalklieren des OS auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert und dann er st die noch zu benötigten Treiber ?

ich benutze seit kurzem einen neue maus, aber dies tut nichts zur sache, da dies schon vorher so war.

ju es werden 16gb angezeigt und alle treiber akutell

und das mit der hdd einbauen wäre nicht schlecht, aber viel zu umständlich. vielleicht bekomme ich einen hdd von einem arbeitskollegen zum testen, ob es wirklich an der hdd liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja , irgendwo muss man der Sache doch auf die Spur kommen.
Betriebssystem ist welches installiert ? win 7 oder win 8, 32-bit oder 64-bit ?

dies schon probiert ?:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://support.microsoft.com/mats/slow_windows_performance/en-us&prev=/search%3Fq%3DMicrosoft%2Bfix%2Bit%2BSystem%2BRuckler%26biw%3D1600%26bih%3D737

oder dies ?:

http://support.microsoft.com/fixit/de-de


Welches directX läuft auf dem System ?

Irgendwelche Updates in letzter Zeit installiert ?


« Dell Inspiron 17R SEWarum wird das DVD-Laufwerk unter WinXP nicht angezeigt, aber im Phönix-Bios? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...