Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenersatz...

Hi,
meine Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm  ist defekt, welche Festplatte kann ich alternativ dafür einbauen ( soll auch nicht zu teuer sein).Worauf muss ich achten...
 Könnt ihr mir auch eine Alternative für die Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM nennen.
Danke



Antworten zu Festplattenersatz...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst als Ersatz (fast) jede aktuelle Festplatte verwenden.
Das gleiche gilt für die Grafikkarte.
Um Dir aber eine für Dich optimale Lösung zu finden, ist es hilfreich, wenn Du uns noch ein paar Infos zukommen lässt.
Welcher Prozessor läuft in Deinem PC, welches Mainboard ist eingebaut ?
Mit welchen Betriebsystem arbeitest Du, welche Software nutzt Du oft ? Spielst Du am PC, wenn ja, welche Spiele ?
Wieviel Geld bist Du bereit auszugeben, jeweils für Festplatte und Grafikkarte ?
Bis bald.

Hi,
eigentlich will/ kann ich nicht mehr viel Geld investieren,es sollte für die Kids im Kiga reichen, d.h er hatte vor einem halben Jahr die probleme:
-er startete nur noch mit schwarzer/ blauer Schrift bzw. bunt,
ich löschte die Festplatte da sie mir Fehler aufzeigte...,baute sie aus, angehängt an Notebook gibt sie Daten weiter, Test sagt aber das sie sehr heiß wird!!
2 .könnte es aber auch die Grafikkarte sein ? Aber davon habe ich keine Ahnung...oder es steckt was ernsthafteres dahinter??? Wegen den Kids, für den er auf jeden Fall noch sehr gute Dienste leisten würde z.B. Schlaumäuse... spielen , lernen wie man den PC bedient...päd.  Vorschulspiele...
.wir wären froh darüber..Es sollte halt nur wenig kosten.
Wie gesagt wir sind dür jeden Tipp dankbar.

Es ist ein Aldi PC Medion 8818 von 2006 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du selbst nicht genau weißt, ob nun die Festplatte oder die Grafikkarte defekt ist, wie willst Du das Problem dann lösen ?
Einfach auf gut Glück irgendwas kaufen und hoffen....? Du hast selbst geschrieben, daß es nicht viel kosten soll!
Geh lieber in einen PC-Shop, schildere Dein Problem. Mit etwas Glück wird Dir geholfen für wenig Geld. Die können Dir auch gebrauchte Teile einbauen, das muss nicht schlecht sein.
Viel Glück !

   Medion MD 8818 - Multimedia-Computer (November 2006)
Prozessor:           Intel Core 2 Duo E6300
RAM/Festplatte:  1 GB/320 GB
Grafik:                 Nvidia Geforce 7650 GS
Sonstiges:          TV-Tuner DVB-T/S und analog, HDMI und DVI

Testbericht und Daten:
http://www.chip.de/produkte/Medion-MD-8818_23028867.html

Schildere doch einfach mal deine Beobachtungen von der Situation "PC einschalten" - was passiert?
Bweruht die Aussage "Festplatte defekt" auf gesicherten Erkenntnissen?

Besitzt du ein bootfähiges Notfall-System auf Stick oder CD ?
Kannst du damit den PC booten?
z.B. mit:
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html
(Datei heißt "CHIP-Ubuntu.iso" - muß in der Brennart "Als Image auf CD brennen" gebrannt werden (sonst nicht bootfähig)
Damit hättest du ein Notfall-Betriebssystem für unterschiedliche Fälle und Rechner / für Tests der Hardware auf Funktion.

Vielen Dank für euere Tipps. Die Notfall CD bringt auch nichts weil nichts kommt bzw. sehe nichts,kein Bild. Ich denke ich werde doch einen PC Shop aufsuchen, denn so komme ich als Laie nicht weiter, geht auch viel Zeit verloren mit dem Ausprobieren....


« Motherboard GA-890GPA-UD3H 3x 2gb 667mhz und 1x 8gb 1333MHz läufts?Neuer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...