Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen Treibern


Hallo, ich hab hier ein Toshiba Tecra Notebook. Gerade ganz neu aufgesetzt mit win xp Home. Windows update ist gemacht, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Nun das Problem. Das Keyboard (IBM Rapid Access III) braucht einen speziellen Treiber, der auch installiert ist. Wenn Der Treiber neu installiert ist, dann funktioniert das Teil auch eine weile, aber dann fängt es an nur noch Unfug zu schreiben. Mitten im Satz geht es dann auch mal wieder kurz und dann wieder nur Unfug. Im Gerätemanager taucht der Treiber allerdings nicht auf. Da ist ein Windowstreiber drinne. Kann es sein, das die beiden Treiber sich gegenseitig "ärgern" oder was ist das sonst?


Antworten zu Frage wegen Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine andere Frage: hat dieses Board schon mal an diesem Notebook mit den IBM Treibern funktioniert?
Wenn ja, was wurde nun bei der Neuinstallation anderes installiert? Wenn nein kaufe dir ein anderes externes Board.
Warum wird ein externes Keyboard verwendet? Ist das Lappieigene deffekt? Toshiba installiert für seine Tastatur ebenfalls Treiber, möglich, dass sich diese nicht vertragen.

Hallo,ganz am Anfang hat das Keyboard funktioniert.
Nach einem Vierenbefall wurde das win xp prof( von einer Fachwerkstatt) installiert und ab da gab es Probleme.
Ich hab jetzt eine neue Festplatte eingebaut und alles andere geht perfekt.
Ich glaube auch nicht das was kaputt ist, weil nach neuinstellation des Treibers geht es ja erstmal etwa eine Stunde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach einem Vierenbefall wurde das win xp prof( von einer Fachwerkstatt) installiert und ab da gab es Probleme.
Dann solltest du mal nachfragen welche Treiber installiert wurden.
Ausserdem wurden Fragen an dich nicht beantwortet.
Warum benötigst du ein externes Board? Und warum mit Treibern. Sollte auch ohne Treiber funktionieren. Treiber werden an und für sich nur für Sondertasten benötigt. Genau hier kann es dann zum Crash mit den Lappitreibern kommen.

Sind gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager vorhanden?
War schon vorher XP mit SP3 installiert?
Welcher TECRA ist es denn? Die welche ich kenne wurden allesamt mit Windows 7 ausgeliefert. Oder ist es einer aus der 500 bis 700 Serie aus ca 2000 bis?
Wenn es das Keyboard ist welches ich kenne, dieses  stammt so aus 1998 wurden diese Treiber das letzte mal um 2002 erneuert.
versuche es mal mit diesen Treibern
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002552
« Letzte Änderung: 30.06.13, 08:55:06 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hallo,

es ist kein externes Keyboard, sondern original verbaut. 87 Tasten.
Ich habe auch den von dir genannten Treiber.
Im Gerätemanager ist alles schön.
Natürlich ist das Teil schon älter.
http://www.toshiba.de/discontinued-products/tecra-s10-129/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es ist kein externes Keyboard, sondern original verbaut. 87 Tasten.
Das von dir bezeichnete Keyboard kenne ich nur als EXTERN.
Dies wurde ja auch bei antworten in anderen Foren, wo du selbige Frage gestellt hast angenommen. Zwei verschiedene Treiber können sich behindern.
Bist du dir da ganz sicher, dass es sich um ein Toshiba Gerät und eine IBM Tastatur handelt? Voher hast du die Angaben über die Tastatur?

Habe mich bei Toshiba über Spezifikation und Treiber umgesehen. Es wird für das Tecra S10 weder erwähnt, dass es eine IBM Tastatur verbaut hat, noch werden Treiber hiefür angeboten. Hier kann irgend ein Teil nicht stimmen.
Hier die angebotenen Treiber von Toshiba
http://www.toshiba-windows-drivers.com/2012/08/toshiba-tecra-s10-windows-xp-drivers.html
Ausserdem wenn es das S10 ist, dieses wurde mit Vista vorinstalliert ausgeliefert. Hat da die Tastatur funktioniert?
Hier noch ein Link für den Treiber download
http://www.toshiba.at/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=AT&selCategory=2&selFamily=5&selSeries=149&selProduct=811&selShortMod=null&language=17&selOS=10&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=2&page=4&nextCl=true&startPage=1

Wenn dieses Notebook mit den hier angebotetenen Treibern ohne einen Keyboardtreiber nicht funktioniert, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 01.07.13, 11:19:15 von Hannibal624 »

« Acer Aspire 5920g startet nicht mehrSoundkarte und Headsetkombi Kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...