Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu VMware treibern für den XPmode

Hallo!
Habe in VMware 7 den Windows XP mode aktiviert, dies ging ohne Probleme.(habe Windows 7 Ultimate)
Allerdings wird in dem emulierten XP keine Grafikkarte oder Base system device (was auch immer das ist) angezeigt.
Ich weiss dass auch die Grafikkarte enuliert wird, die heisst dann wohl "Virtual PC Integration Components S3 Trio32/64"
Wisst ihr ob man diesen treiber irgendwo runterladen und installieren kann oder ob es bessere emulierte Grafikkarten gibt? Habe den treiber nirgendwo gefunden
Danke und gruß
 



Antworten zu Frage zu VMware treibern für den XPmode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt keine anderen und die in VPC enthaltenen Tools liefern schon die besten mit.

 habe Windows 7 Ultimate  ??? ???

Das solle die XP-Maschine doch schon drin sein ... ?

XP-Mode im Video
http://www.freenet.de/freenet/digitalewelt/videos/index.html?id=1158838&obj=rub

Ja, ist bei Ultimate dabei, allerdings scheint das ganze über VMware wesentlich besser zu laufen und mehr möglichkeiten zu bieten.
Würde ja gerne die VMware treiber nutzen, allerdings wurden diese in XP nicht vollständig installiert. Deswegen wüsste ich gerne ob es ne möglichkeit gibt dies nachträglich zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gesagt, es gibt nur die eigenen die zu der emulierten Karte passen.

Wie gesagt, die VM eigenen Treiber wurden in XP nicht installiert. Das ist ja das Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Guest-Addons installiert? Entweder auf Laufwerk D oder unter Programme müssten sie sein, so ist es bei VirtualPC - der ja den XP-Modus als Grundlage dient.

Nee, hab ich noch nicht gemacht, ich such mal. Melde mich morgen wieder, Danke für die Antworten


« systemkonfigurationsprogramm hab ich ein systemelement der kein namen !!!Windows Vista: FastCore Modul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...