Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Buchse kaputt

Hallo Leute!

Meine USB Buchse vom Rechner ist im Eimer, daher habe ich sie heute ausgebaut. Ich kann aber keinen Anbieter finden, der ein solches Teil verkauft. Ich habe Euch ein Bild angehängt, vielleicht weiß ja einer von Euch, woher ich so was bekomme. [???]
Ich Ihr könnt mir da weiter helfen.
P.S. Herstellter: San Shing

m.f.g.
schini



Antworten zu USB Buchse kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn man die Suchfunktion damit füttert?

bspw: Klick

Woher weisst Du, dass sie kaputt ist? Ist nur die USB-Buchse defekt oder das ganze Teil (Foto)? Bestehene Lötfähigkeit und Kenntnis bei Dir?

Die Buchsen funktionieren beide nicht. Bei der kann man erkennen, dass das Kunststoffteil ausgebrochen ist.

m.f.g.
schini

Welche Leitung auf welchen Kontakt an einer USB-Buchse Typ-A zu fixieren ist - das kannst du sicher per Digitalfoto oder selbstgefertigter Zeichnung festhalten.

Zwei USB-Buchsen Typ-A kaufen:


Anschlußschema:


Die defekten Buchsen vorsichtig mit Seitenschneider zerstören/teilweise schneiden / erforderlichen Platz im Plastikgehäuse durch Ausfräsen / Bohren schaffen,
neue Buchsen Typ A verdrahten - anschließend mit schnell härtendem Zweikomponentenkleber maßgenau einkleben.

Danke erstmals für die Tipps. Das schwierigste an der Sache wird sicher das Herauslösen von den Buchsen sein.

m.f.g.
schini


« Monitor bekommt kein Signal mehr!!!!Treiber für Joystik USB JS101 USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...