Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internes pc dvd laufwerk extern für lappi nutzen

Hallo!

Ist es denn möglich ein internes DVD Laufwerk vom PC extern fürn lappi zu nutzen? am besten währe es wenn ich das anschließen könnte, wo das interne vom lappi angeschlossen war, hab das interne ausgebaut, wie es ausschaut wird das nicht gehen dort anzuschließen und wenn doch, wie gebe ich dem Laufwerk dann Strom?
Währe auch egal wenn es ainen Adapter für USB geben würde, aber das Problem mit dem Strom bleibt trotzdem...

Hat sowas schon mal jemand gemacht und wie bringe ich das fertig?

mfg Tscheck



Antworten zu internes pc dvd laufwerk extern für lappi nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wie es ausschaut wird das nicht gehen dort anzuschließen   
Stimmt. Externes 5,25 Zoll Gehäuse mit USB-Anschluß kaufen...

Ich würde das Laufwerk eigndlich nur fürs formatieren brauchen, und zwar immer wieder, denn das ist mein Test Laptop, also alles ein bisschen testen bis er nicht mehr funzt u wieder neu aufsetzen....

Kann es passieren, dass wenn ich formatiere, dass dann der treiber fürs externe laufwerk fehlt und ich somit probleme mit der installation bekomme??

Weiß jemand ob ich da probleme bei einer neuinstallation bekommen könnte, wenn ich ein externes Laufwerk über USB nutze?


« L_A_G_GEpson Stylus CX5400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...