Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server-Hardware

Hi,
will nen kleinen Büro Server bauen.
Nur leider bin ich nicht auf dem Hardwarestand von Heute.
Könnt ihr mir bitte mit Rat zur Seite stehen.

Anforderung: Server soll erstmal nur als großer Tauschordner stehen und später soll der Server dann professioneller konfiguriert werden.
O/S: WIN XP Prof
Festplatten: kl. für O/S+ 2*500GB für Raid 1 als Datenträger
Energieverbrauch/ Geräuch: Rechner sollte schon leise sein und die Umwelt nicht allzu doll belasten.
Danke für die Tipps.
mfg

 



Antworten zu Server-Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Server bauen, wenn es letzendlich nur um Archivierung und/oder Datenaustausch geht. Das Rad neu erfinden brauchst Du nicht:

http://www.preistipp.de/api/computerhilfen/kategorie/extern-nas/299705011/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse mich PWT an.

Habe mir selber gerade eine NAS-HDD zugelegt. OK, mit 185€ Anschaffungspreis nicht ganz billig, aber die Futures der Synology-Diskstation mit zugehöriger Software ist fantastisch!

Bin gerade dabei alles fürs Netwerk fit zumachen. Die HDD mit 1TB sollte vorerst reichen. ;O)

Schau Dirs an! Kann ich nur empfehlen. Sogar automatische Sicherungen können getätigt werden.

gruß saffi

Danke für die schnelle Antwort.
Der Rechner soll erst einmal als Datenaustausch dienen. Aber später soll dort vll noch nen Exchange Server installiert werden. Also mit einer Externen Festplatte mit Netzwerk ist mir nicht geholfen.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleines Intel Atom System? Sparsam, und für gewöhnlich flott genug. Und auch noch halbwegs preiswert ...

Intel Atom sagt mir was, aber welches Mainboard,Netzteil, RAM.etc?

DANKE
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir läuft ein

Intel D945GCLF2 ( http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/motherboards/403388.htm - Intel Atom 330 (2x 1,6 GHz + HT), Gigabit LAN, etc ...)

mit 2 GB Kingston DDR2-667 RAM und einem 250 Watt FSP (Fortron) Netzteil, seit über einem Jahr dauerhaft & äußerst stabil.


« Laptop totUSB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...