Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem

Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:

Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich habe mein PC von Win 7 auf XP SP3 umwandelt, jetzt zeigt er mir im Gerätemanager, gelben Zeichen bei "Audiogerät auf High Definition Audio Bus" an.

Motherboard Name: Asus P5LD2-TVM SE SI



Antworten zu Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem:

http://www.asus.com/Motherboards/P5LD2VM_SE/#support_Download_17

Da bekommst Du XP-Treiber für das Board.
-> AUDIO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht warum

WAS funktioniert nicht?
Der Link? Der Download? Die Installation? Die Audioeinstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe im Bios die Onboard Audio deaktiviert,

es kommt eine Fehlermeldung wenn ich diese Treiber installieren möchte

Aha, das beißt sich ja auch irgendwie, wenn sie deaktiviert ist. Dann brauchst Du ja auch keinen Treiber, um sie zu nutzen.

"Realtek ALC888/1200" ist ja schließlich der Onboard-Audio-Chip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es war ja erstmals aktiviert, ging nicht deshalb habe ich  deaktiviert und  wollte die Treiber installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt die Fehlermeldung Realtek HD Audio Driver Setup failure

Hier ist ein Tipp eines etwas unfreundlichen Forentrolls, daher wurde sein Post gelöscht:
 

Zitat
Du hast einen Hyrican-Fertig-Rechner, stimmt`s`?
Also ein OEM-Produkt, das ein abgewandeltes ASUS-Mainboard verwendet.

Schau bei Hyrican auf deren Homepage nach Treibern.

Die Lorbeeren soll er natürlich dennoch gern erhalten, wenn sein Tipp weiterhilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich machen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die habe auch versucht geht nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal dein unbekanntes Gerät an. Irgend wo klebt sicher ein Aufkleber an welchem der Hersteller und die Typenbezeichnung bzw eine Seriennummer eingetragen ist. Auch wurde dieses Board mit gleichen Namen in Lappis eingebaut.
Poste mal die Angaben und ob PC oder Notebook.
Wenn ein PC, dann versuche die Treiber von der Asus Seite.
Alle Treiber installieren. Chipsatz zu erst.
Dateien mit Endung ZIP müssen erst entpackt werden
http://www.asus.com/Motherboards/P5LD2VM_SE/#support_Download_17

« Letzte Änderung: 16.07.13, 09:20:07 von Hannibal624 »

« @ Zeichen geht auf bestimmten Seiten nicht mehrLautsprecher funktionieren nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...