Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eure Meinung zum Kauf dieses Notebooks /Schnäppchen oder zu teuer?

Hi zusammen,

ich habe bei eBay ein Notebook per Sofort-Kauf erworben, welches gerade mal 2 Stunden online war.

Im ersten Moment dachte ich, der Preis wäre genial für den Inhalt, allerdings würde mich schon die Meinung von Euch interessieren.

Schnäppchen oder gar zu teuer? (zur Not habe ich noch die 14 Tage)

Preis 329 Euro

Produkteigenschaften:
Optischer Zustand:   Gebraucht Gut
Detaillierte Beschreibung:   viele leichte Kratzer (Gehäuseoberseite), viele feine Kratzer (Gehäuseumrandung), vereinzelt feine Abnutzungen (Displayglasumrandung), vereinzelt leichte Kratzer (Tastaturumrandung), feine Abnutzungen (Tastatur), vereinzelt feine Kratzer (Trackpadtasten), vereinzelt leichte Kratzer (Gehäuserückseite)
Technischer Zustand:   Einwandfrei
Farbe:   Rot
Menü-Sprache:   Deutsch
Modellbezeichnung:   Toshiba Qosmio PQX32E
Display:   17,2"
Prozessor-Typ:   Intel Core 2 Duo
Prozessor-Speed:   3 Ghz
Größe Arbeitsspeicher:   4 GB
Festplattenkapazität:   160 GB HDD, 256 GB SSD
Grafikkarte :   NVIDIA GeForce GTX 9800M GTX
optisches Laufwerk :   DVDRAM
Akkuzustand:   Gut
Gewicht:   4,35 Kg
Software Version:    ohne Betriebssystem



Antworten zu Eure Meinung zum Kauf dieses Notebooks /Schnäppchen oder zu teuer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von dieser Modellbezeichnung gibt es einige, schau hier:

http://geizhals.de/?fs=Toshiba+Qosmio+PQX32E&in=

die genaue Bezeichnung wäre schon vorteilhafter....

Kommt drauf an, was Du damit machen möchtest.
Monitor 17" ist o.k.,
es ist kein OS drauf....
HDD`s eventl. etwas mager,
CPU Speed von 3 GB wäre ziemlich schnell, aber fraglich....
Grafik: optimierte Leistung für realistisches Gaming und
        directX 10 fähig.
Was für Anschlüsse USB 2.0 oder 3.0 ? weitere Anschlüsse ?

Hast Du überhaupt ein Original - OS ? welches ?

ok, also hier der Link zum eBay Angebot:
http://www.ebay.de/itm/281140548896?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich habe bereits Windows 7.
Ich empfand gerade die 256 GB SSD als total genial.

Das Notebook wird letztendlich wohl nichts für Games, sondern fürs Arbeiten benutzt. Excel, Outlook, Internet usw.. Es sollte aber halt nicht langsam sein, da ich viel dran arbeiten werde und gerade aufgrund der Mobilität vom Desktop-PC auf ein Notebook umsteigen will.

PS: Ich glaube den Angaben in der Auktion nicht so recht. Also die SSD könnte für die 2. 160 GB nachgerüstet worden sein, aber statt einem DVD Brenner wurde ein DVDRam nachgerüstet? Unsicher, wenns wirklich 3 GHz sind, müsste es im Original der sein:

http://geizhals.de/eu/toshiba-qosmio-x300-13e-pqx32e-00j00hgr-a363511.html

« Letzte Änderung: 24.07.13, 16:33:55 von doospleen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Deine durchzuführenden Arbeiten/Vorstellungen reicht das aus und ist nicht zu teuer. SSD hört sich interessant an  ;)

Hast Du 64 - oder 32-bit System ?

Nach dem Aufsetzen des OS immer erst den Chipsatztreiber vom Hersteller aktualisieren.
Dann erst die zu benötigten zusätzlichen Treiber, die win7 nicht mitbringt, installieren.


 
Zitat
SSD hört sich interessant an
ja, find ich auch :-)

Ich habe die 64 Bit Version von Windows 7.
Bei den Treibern werde ich so vorgehen, ja.

Nun stellt sich für mich nur die Frage, das war doch kein Fehler oder? Also wenn das Notebook in dem beschriebenen Zustand ist, die SSD wirklich drin steckt, dann sind 329 Euro doch recht günstig?

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich erfahre, welcher DVD Brenner zu diesem Notebook kompatibel ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier hast Du einen für 55,- €:

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/toshiba/qosmio-x300/13e-pqx32e-00j01wgr/laufwerk-1

den gibt es wohl auch bei anderen Firmen, aber die Preislage wird überall ziemlich identisch sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wirst du ein passendes Laufwerk finden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=DVD+Laufwerk+f%C3%BCr+Laptop+Toshiba&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.XDVD+Laufwerk+f%C3%BCr+Laptop+Toshiba+&_nkw=DVD+Laufwerk+f%C3%BCr+Laptop+Toshiba+Qosmio&_sacat=0

Ich denke es ist kein Fehlkauf. Wenn du es bekommen hast kannst du es mit der Installation deines BS ausgibig testen. Sollte es Probleme geben dann sendest du es innerhalb der 14 Tage zurück.


Danke für Eure Hilfe!
Das Notebook kommt bereits morgen, das heißt ich werde am Wochenende mal posten, wie es läuft und um welches Gerät es sich nun wirklich handelt inkl. einem Hardwareauszug. Aber nach den bisherigen Beiträgen habe ich ein ganz gutes Gefühl. :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für Eure Hilfe!
Das Notebook kommt bereits morgen, das heißt ich werde am Wochenende mal posten, wie es läuft und um welches Gerät es sich nun wirklich handelt inkl. einem Hardwareauszug. Aber nach den bisherigen Beiträgen habe ich ein ganz gutes Gefühl. :-))
Das wird schon passen.
Und bei den 55,- € für ein Laufwerk war es ja nur ein Vorschlag von vielen.

Also es handelt sich tatsächlich um folgendes Modell:

Toshiba Qosmio X300 13E (das Notebook sieht mal genial aus, aber es ist auch ein riesiges Teil, Thema Mobilität)

inkl. Fernbedienung und bisher sauschnell und zuverlässig.
Intel® Core™2 Extreme X9100 3,06 Ghz
256 GB SSD von Samsung + 160 GB 7.200
NVIDIA® GeForce® 9800M GTX 1 GB
maximale Auflösung : 2,048 x 1,536
4 GB DDR3 1033 Mhz

Datenblatt:
http://www.chip.de/preisvergleich/107112/Datenblatt-Toshiba-Qosmio-X300-13E.html

 


Veränderungen zum Original:
256 GB SSD von Samsung ist drin statt 160 GB 7.200
Als Laufwerk lese ich DVD Multi Recorder (Angabe des Verkäufers war DVDRAM) Ich dachte bisher DVD Multi Recorder wäre ein DVD Brenner?! Naja, ich werde es ja merken und falls es nur ein DVDRAM ist, ist das auch kein Problem, ein Brenner ist bereits unterwegs.



Der Zustand ist echt super, die vielen Kratzer, die in der Beschreibung genannt worden sind, sehe ich gar nicht. Das Teil glänzt, als käme es grad aus der Produktion :-)
Ich glaube, mit den richtigen Bildern und einer anderen Vermarktung hätte der Händler sicherlich auch etwas mehr bekommen können. Und das jetzt für 329 Euro mit 1 Jahr Gewährleistung, also sorry aber das war doch ein richtig guter Kauf, oder?





« Motherboard zeigt cmos MessageEpson WF-3530 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...