Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Kauf-brauche dringend eure meinung zu den komponenten

Hi, ich wollte mir einen PC kaufen von dem ich die hardware-komponenten genau kenne. llerdings weis ich nicht, ob sie wirklich gut sind. Ich brauche eure Meinung, ob die marke und modelle etc. gut und leistungsstark sind. Besonders unsicher bin ich hinsichtlich des mainboards , des kühlers und des cpu s:
---------------------------------
CPU  Intel® Core™2 Duo E6400
- Taktfrequenz 2,13 GHz
- Prozessor unterstützt Intel® Extended Memory 64 Technologie (Intel® EM64T)
- 2 MB L2-Cache
- 1066 Front Side Bus
- Sockel LGA775
------------------------------------------------
CPU-Kühler  Markenkühler Cooler Master
-----------------------------------------------
ASRock 775Dual-VSTA
- Socket LGA775
- Northbridge VIA PT880Pro/Ultra Chipsatz
- South Bridge VIA VT8237A
- Front-Side Bus (FSB) 1066/800/533
- Unterstützt Intel® Extended Memory 64 Technology (Intel® EM64T)
- Unterstützt Hyper-Threating Technology
- 2 Steckplätze für DDR: PC3200 (DDR400), PC2700 (DDR333) oder PC2100 (DDR266),
  Max. 2GB
- 2 Steckplätze für DDRII: PCII5300 (DDRII667) oder PCII4300 (DDRII533),
  Max. 2GB
  (Die Speicherbänke dürfen nur alternativ genutzt werden)
- Unterstützt die Dual-Channel-Speichertechnologie
  (Zum Einsatz sind die technischen Voraussetzungen zu erfüllen)
- 8 x USB 2.0-Anschlüsse: 4 Standard-USB 2.0-Anschlüsse auf der Rückseite,
  zusätzlich Header zur Unterstützung von 4 zusätzlichen USB 2.0-Anschlüssen auf dem Mainboard
- 1 AGP-Slot, unterstützt 1,5V, 8x/4x AGP-Karten
- 1 PCI Express Grafik-Slot (PCI Express x 4), unterstützt PCI Express x16 Grafikkarte
- 4 Slots mit PCI Spezifikation 2.3
- IDE 2x ATA 133/100/66, unterstützt bis zu 4 IDE-Gerät
- 2 SATA-Anschlüsse unterstützt bis zu 2 SATA-Geräte bei einer Datenübertragung von 1,5 GB/s
  mit Hot-Plug- und Hot-Swap-Funktion,
  mit RAID-Controller unterstützt RAID 0, 1, JBOD
- Unterstützt bis zu 2 Diskettenlaufwerke (FPP)
- ATX Formfaktor: 30,5cm x 24,4cm (12,0-in x 9,6-in)
- Unterstützte Betriebssysteme Microsoft® Windows® 2000, XP, XP 64-bit®, Vista™ (Treiber sind noch in Entwicklung)
- Geeignet für Intel Dual Core Pentium®  XE und Pentium®  D, Pentium® 4, Celeron D, unterstützt Conroe-, Pressler- und Cedar Mill-Prozessoren mit Sockel LGA775
------------------------------------------------------
160 GB, 7200 u/min 8 MB Cache SATAII

----------------------
RADEON X1300 256 MB D-sub (15-pol), S-Video, DVI
---------------------------------








Antworten zu Pc-Kauf-brauche dringend eure meinung zu den komponenten:

ich rate dir von der radoen garfikkarte ab

ich rate dir von der radoen garfikkarte ab

warum???

1. wenn du dir ne ati grafikkarte holst, dann x1600pro, x800 oder x850.
Denn rest kannste vergessen.

Ich empfehle dir nvidia grafikkarten.

2. wenn du dir schon nen Intel holst, dann will es schon eine nvidia geforce grafikkarte sein, weil intel nividia aufgekauft aht.

ich hab mir des mainboard mal bei alternate angeschaut.
Naja , besonders viel halte ich nicht von dem mainboard, weil man da AGP grafikkarten drauf machen kann, die so gut ie ausgestorben sind und anderers seit die PCIe grafikkkarten drauf machen kann.

wenn du einen guten leisen cpu fan haben willst, dann muß du dir einen zalman holen

es gibt net viele gute von ati.
ich würde ne nvidia geforce holen von gainward, die grafikkarten sind vom hersteler übertaket und noch verbessert, teilweise gibt es auch welche wo der speicher verdoppelt ist.
Und so was gibts für ati grafikkarten noch net

Hallo blackdragon 1991 wieso rätst du von einer ATI karte ab ?  weil deine Kumpel keine haben ???

Die sache mit ati und geforce ist das gleich spiel wie mit intel und amd.  Wenn du dich im absoluten highend bereich bewegen willst kannst du alle halbe jahre einen neuen PC basteln und den Hersteller wechseln weil mal ist der besser mal der andere.

Die x1300 ist nich der absolute bringer, aber das ist das verbaute Board auch nicht. Für den Home bereich reichts allemal
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22347727.html  PC Tip für 800 € eine gute kiste

Weshalb habt ihr was gegen ASRock 775Dual-VSTA. Man hat mir gesagt, es wäre schnell und hätte alle nötigen Slots für GraKas und RAM

mehkong hast du schon mal eine graka von ati als golden sample und/oder special edition gesehen?
ich glaube net, das gibt es nur bei geforce und gainward.

Das ist richtig.  Ati nennt ihre Teile einfach XT oder XTX die brauchen keine Supertollen spezial Edition Platinum Namen.

Für manche ist eine ATI 1600 auch besser als eine 850 weil es sich mehr anhört  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Die GeForce 7900 GTO ist wohl die beste lösung, bzw mit dem besten Preis/Leistungverhältnis. Vor allem ist die sehr Leise.
Kostet so ungefähr 240 euro, sehr zu empfehlen.

Gruss Daniel

oder die geforce 7950GTX2 kostet zwar um die 500€ hat aber richtig viel leistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt ja darauf an wieviel Geld er insgesamt für seinen neuen PC ausgeben will ;)

Ist stehe lieber auf ne bessere Bildqualität und ne leisen gpu lüfter und ob das Geforce so bietet ??? ??? ??? ???


« Bitte um Hilfe --> Stromausfall während recoveryCrossfire nutzen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...