Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware - Ein/Aus und nix geht..

Hi Leute

Ich habe heute die Hardware erhalten welche ich für eine Kollegin bestellt habe. Also hab ich mich gleich nach der Arbeit hingesetzt und mit dem Lego-Bausteine zusammen setzten begonnen.

Nun ist die Kiste eigentlich ready to install. Aber die will nicht starten. Bzw. wenn ich den Start-Button drücke, startet die Kiste kurz, schaltet aber nach 1-2 Sekunden wieder aus, nur damit sie 1-2 Sekunden später von SELBST wieder startet. Nur bleibt das Bild aber schwarz.

Wenn die Kiste dann mal angeschaltet ist, läuft diese auch. Kein Piepser vom Mainboard, Lüfter drehen. Aber eben der Screen bleibt schwarz.

Was ich bisher versucht habe:
Die beiden RAM-Riegel einzeln gesteckt, und auch in verschiedenen Slots getestet.
Um die RAM aus zu schliessen hab ich dann auch noch ein Riegel von meinem PC genommen und getestet. Ohne Erfolg.
Aber zumindest konnte ich die RAM so definitv ausschliessen.

Ok, dann bleibt für mich eigentlich nur der CPU überig?? oder kann es sonst was sein?

NT schliess ich aus, da ja scheinbar Strom vorhanden ist.
Mainboard evt. noch?

Was ich verbaut habe:

- Intel Core i5 4430 BOX, 3.0GHz, LGA 1150, 4C/4T
- Asus Z87-K, LGA1150, CFX
- Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
  KHX1600C9D3K2/8GX
- Super Flower SF450P-14P Black Edition, 450 Watt

Bin froh um jeden Tip :)

Grüsse aus der Schweiz



Antworten zu Neue Hardware - Ein/Aus und nix geht..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bekommst also kein Bild, aber alles andere funktioniert oder wie ist dies zu verstehen. Hast du überhaupt eine GK verbaut? Ist ja keine angegeben. Oder wird die integrierte on Board verwendet? Wie verbunden? VGA, HDMI oder DVI? Was bringt der Monitor für Meldung wenn dieser eingeschaltet wird.
An-Aus An-Aus würde auf einen thermischen Defekt der CPU schließen. Kühlpaste richtig aufgetragen?

Grafikkarte wird die integrierte verwendet. Angeschlossen über DVI. Monitor bringt gar keine Meldung. Bleibt einfach schwarz. CPU war en Boxed-version von Intel, sprich Paste bereits auf Kühler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Monitor einschaltest muss doch irgend eine Meldung erscheinen. Ist dieser auch funktionsfähig?
In der regel erschein eine Meldung wie "kein Signal" dann wird ausgeschaltet oder es kommt eine meldung wie Stndby oder Ruhemodus. Welchen Monitor verwendest du?
Schon mal versucht über VGA zu verbinden? das Board sollte ja auch einen VGA Ausgang haben.
Ist es dieses Bord?
http://www.asus.com/Motherboards/Z87K/
 Ist doch VGA, DVI-D und HDMI vorhanden.

« Letzte Änderung: 25.08.13, 13:43:12 von Hannibal624 »

Ja Bildschirm funktioniert. Läuft in diesem Moment einwandfrei an meinem eigentlichen PC ;)
Ne habe nicht versucht über VGA, aber hab jetzt auch schon das Board und CPU wieder ausgebaut und werde diese morgen zurück senden. Ich tippe nachwievor auf ein CPU Problem, aber da ich dies nicht zu 100% eruiren kann sende ich einfach beides zurück.


« Laptop lässt sich nicht mehr einschaltenNetzteil defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...