Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X72D

Hallo Community,

Folgendes Problem:

Ich besitze ein Asus X72D Notebook...Nach dem einschalten leuchtet die Power-LED auf...es erfolgt kein Zugriff auf die HDD ( LED tot und kein Zugriffsgeräusch hörbar )...der Lüfter dreht unregelmässig in kurzen schüben...Bild bleibt aus!

Was habe ich bisher probiert?

- Startversuch mit und ohne Akku
- RAM getestet( OK )
- HDD ( OK )
- Notebook aufgeschraubt...gesäubert ( wenig Staub )
- Platine auf Überhitzung geprüft ( äusserlich erkennbar )

Vermutung?

Ich vermute dass es vll. an dem Grafikchip liegt...würde aber gerne eine 2te Meinung haben...bitte helft mir...bin drauf und drann mir Ersatzteile zu kaufen aber würde vorher schon gerne eine grobe Eingrenzung haben...vll fällt ja noch wem was hilfreiches ein...

PS: Kann eine defekte oder "leere" BIOS Batterie ein obiges Fehlerbild erstellen?

MfG

Globus



Antworten zu Asus X72D:

Habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt...

Überhitzung ist nicht nachweisbar! Habe auf äusserliche Spuren überprüft...KEINE vorhanden!

An leere Biosbatterie liegts nicht,würde einfach eine CMOS-Meldung erscheinen.Grafikkarte gibts bei defekt kein Bild,Störung oder Systemabstürze,einfrieren vorher.

Ausschliessen kann man aus der Ferne nichts,Speicher geprüft-ist eine der häufigsten Ursache für den Dauerstart versuch,aus deiner Beschreibung zu den Lüftern,der Prozessor Sockel S1,Chip.

Wildes drauflos kaufen ohne Analyse ist Glücksritterei. ;D

Viel Glück.

Ja wild drauflos hätte ich jetzt auch nicht gekauft ( Gedanke war eher MB Austausch )

Habe eben mal den Tipp mit 3x 10Sekunden tiefenentladen gemacht...auch kein Erfolg...

Was meinst du mit:

"Speicher geprüft-ist eine der häufigsten Ursache für den Dauerstart versuch,aus deiner Beschreibung zu den Lüftern,der Prozessor Sockel S1,Chip."

Gruss

 

Zitat
der Lüfter dreht unregelmässig in kurzen schüben
 
Heist doch sicher,andauernder neustartversuch des Post=Ursache Prozzi oder chip auf dem board,häufige Ursache war gemeint...da

 
Zitat
- RAM getestet( OK ) 

by

« Drucker und scannerLaptop-Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...