Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ja, aber welche Marke?

Nabend Leute,

möchte mir in den nächsten Tagen ne neue Grafikkarte anschaffen. Habe momentan ne ATI HD4890 von 2010. Habe mich jetzt für die ATI HD7870 entschieden.

Nur, welche Marke solls denn sein? Als ich mich das letzte Mal um ne neue Graka gekümmert habe (2010 eben) kam mir das nich so vor, als gäbe es so viele verschiedene Ausführungen.

Ne Black Edition hier, ne Fan Edition da...  [???]

Anbei mal ein Link, unter dem die 7870er Modelle aufgelistet sind. Könnt ihr mir helfen, mich zu entscheiden? Habe mir noch nie groß Gedanken drüber gemacht, ob der Name (Asus, XFX, Club 3D) und dadurch auch der Preis so viel ausmacht.

http://www.alternate.de/html/search.html?query=HD+7870&x=0&y=0

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Data Set

Edit: Mein jetziges System sieht man ja unter meinem Profil. Ich tippe es aber auch gerne nochmal hier ins Thema, falls das nötig ist.  ;)

« Letzte Änderung: 28.09.13, 11:35:45 von DataSet »


Antworten zu Grafikkarte ja, aber welche Marke?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die Hersteller verbauen eigene Kühllösungen,der eine besser der Andere weniger gut.Dabei geht es meist um die Lautstärke der Karte,hier sind Asus,MSI,XFX & Gigabyte meist die leisesten Vertreter. Bei den unterschiedlichen Bezeichnungen(Ne Black Edition hier, ne Fan Edition da...)meint der Hersteller u.a. den Chiptakt,also die Karte ist schon übertaktet(kann man auch selbst machen, aber meist ist dann die Garantie futsch). Empfehlen würde ich die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Black Edition,das ist quasi das Spitzenmodell von XFX & auch noch fast die Günstigste überhaupt.
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-fx-787a-cdbc-a751983.html

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/xfx-radeon-hd-7870-black-edition-double-dissipation/test/xfx_hd_7870_black_edition_double_dissipation,611,3007802.html

« Letzte Änderung: 28.09.13, 03:22:06 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort!  :)

Hat sich das mit den Bluescreens, die nach Einbau der Graka vorkamen, eigentlich gelegt? Es hieß wohl, dass AMD und ATI da an einer Lösung arbeiten?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

...keine Ahnung,ich denke aber das der Fehler lang behoben ist,war wohl bei Erscheinen der Karte so aber sie ist ja schon einige Zeit auf dem Markt & mehrere Updates kamen seit dem heraus. Falls wieder erwarten es doch zu  Bluescreens kommt,kannst du bei Internet Kauf 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurück schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, da bin ich nochmal.

Habe jetzt Zweifel bekommen, ob das mit meinem Motherboard so passen würde. Ich habe momentan das ASUS P7P55D. Kommen die Graka und das MB gut miteinander aus?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...keine Angst, dem Mainboard interessiert nur ob die Karte auch passt & deines hat 1 x PCI Express 2.0 x16 slot ,genau darein passen alle aktuellen Grafikkarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich hier an der Stelle, da ich mir die gleichen Fragen auch schon gestellt habe  ;D


« Internet plötzlich an einem Rechner schwachguter pc nurnoch grafikkarte nachkaufen ?\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...