Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun kann ich die erste Platte nicht löschen!!!

Hey danke euch erstmal für die Antworten auf mein erstes Problem habe es geschafft musste sie neu pationieren und dann konnte ich sie löschen!!!

Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht,
habe nun die zweite Platte ausgesteckt damit ich die nicht ausversehen lösche da da nun meine wichtigen Daten drauf sind!!!
Bekomme aber nun die erste Platte mit XP drauf nicht formatiert!!!
Warum nicht? ???
Bin echt ratlos, da ich auch schon alle Buchstaben ausprobiert habe A und B ist es nicht wegen Diskettenlaufwerk!!!
Und den C-Z schreibt er Datenträger nicht vorhanden!!!
 ??? Hoffe könnt mir nen Tipp geben!!!
Danke



Antworten zu Nun kann ich die erste Platte nicht löschen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da XP grad läuft kannste die nicht einfach formatieren. Musst von der XP-CD starten und dann beim Installieren gleich löschen bzw. kannst auch da Paritionieren usw.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hey danke für den Tipp klappt aber auch nicht!!!
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe schreibt er das das Platte C ist aber wenn ich die löschen will schreibt er das dies Platte zwei ist.
Hatte die zweit Platte auch schon raus gezogen dann schreibt er das er nicht auf C zugreifen kann!!!
Was soll das ???
Komm echt nicht klar damit!!!
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst von der XP-CD starten und dann.......
Du sollst ja auch Dr. Nopes Ratsvhlag befolgen und von der XP-CD den Rechner booten, d.h. mit eingelegter XP-CD den Rechner starten und davon booten ! (Eventuell im Bios die Bootdevices in der Reihenfolge auf zuerst CD stellen).

Habe ich doch gemacht!!!
Von der CD geht es nicht geschweige denn von Diskette.
Der schreibt mir nur wieviel dei Platte hat an GB aber ich kann die nicht von da aus löschen!!!

Hast du die Bootreihenfolge im Bios auch so eingestellt, das dein CD Laufwerk an 1. Stelle kommt?

Sonst sucht er nicht nach der Boot CD

Hi hast du zufällig Ontrack oder ein gleichwertiges Programm zur Hand? Mit dem kann man die Festplatte auf den Stand bringen wie man  sie gekauft hat. Musst einfach nur Low Level Format machen und die Festplatte wird koplett mit Nullen beschrieben danach einfach wieder instlieeren.

Hallo
Wenn Du noch ins Internet kommst besorg Dir ein Tool  vom Festplattenhersteller.Die können sehr viel:vom Festplatten prüfen,übers Einrichten bis zur Lowlevel- formatierung,und einiges mehr.       

« Letzte Änderung: 12.06.05, 18:44:07 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nix hilt, nimm GDISK löscht von Diskette aus

http://www.its05.de/html/gdisk.html


« BluescreenVolumen-Control »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...