Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann auf USB-Platte nicht mehr zugreifen

Hallo zusammen

Meine externe USB-Festplatte WD 800 wird nur bedingt erkannt, d.h. habe USB 2.0 bis jetzt hat alles funktioniert, aber wenn ich sie jetzt einstecke wird sie zwar erkannt, aber nur auf USB 1.1 und der Laufwerkbuchstabe ist nicht mehr derselbe. Auf den neuen Buchstaben kann ich zwar zugreifen, meine Daten sind aber nicht sicht bar.
Betriebssystem XP.
Ich könnte sie zwar formatieren, brauche aber unbedingt meine Daten.
Was kann man da machen?
Danke im voraus.



Antworten zu Kann auf USB-Platte nicht mehr zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du neu installiert oder etwas ähnliches ?

Wieso auf einmal nur noch USB 1.1, ist die Platte
schon auf USB 2.0 gelaufen.

Den Laufwerksbuchstaben kannst du unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
wieder neu einrichten.

Hi

habe nichts installiert.
Bis jetz ohne Probleme it USB 2.0 gelaufen.
Einrichten funzt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist USB 2.0 schon Onboard oder eine eigene Karte ?
Ist das SP1 installiert ?

Wenn on Board, dann entferne mal alles ,ab besten im abgesicherten Modus, was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanger. Danach neu starten.
Windows richtet das USB wieder ein.


« Ständig verzerrter Sound - bitte um fachmännischen RatIDE\SATA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...