Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt trotz neuer Patrone kein gelb

Benutze hp psc 1110 all-in-one.
Habe seit kurzem neuen PC mit Windows 7, der den Drucker selbst erkennt. Dachte die Farbpatrone ist leer, war sie wohl auch. Habe dann nachgefüllt, aber bekomme kein gelb.
Blau, rot, grün geht.
Bei den Einstellungen bin ich auf Standard.
Was ICM-Methode ist habe ich noch nicht herausgefunden.
Steht auf deaktiviert.
Habe ähnliche Beiträge hier gelesen wo auch gelb fehlt, aber bei anderen Druckern scheinbar.
Kann mir jemand helfen? 



Antworten zu Drucker druckt trotz neuer Patrone kein gelb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo, NACHgefüllt oder NEUE Patrone?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ich fülle zuerst ein paar Mal nach.
Dann habe ich heute eingesetzt:

remanufactured Cartridge for
HP Color  PE 9620 -
 außer gelb kommt alles.

Danke für die prompte Rückfrage!

« Letzte Änderung: 05.10.13, 21:35:11 von adi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Sorry, kam doppelt ...Siehe vorige Notiz.

« Letzte Änderung: 05.10.13, 21:12:28 von adi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also hast du bei JEDER Patrone das Problem?

Normalerweiße würde ich behaupten, das die Gelbe Druckerdüse verstopft sei, allerdings ist es recht unwahrscheinlich das das bei 2 Patronen auftritt.
Es gibt bestimmte Drucker die die Druckdüsen auf einem Schlitten haben, allerdings müsste der hp psc 1110 all-in-one Drucker die Druckdüsen direkt an der Patrone haben.

Kontrolliere mal ob alle Kontakte zwischen Drucker und Patrone sich berühren, es könnte sein das einer der Pins die Patrone nicht berührt und so die Patrone nicht "weiß" das sie Gelb drucken soll...
Dann währe das möglicherweiße ein Grund warum keine Patrone Gelb druckt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich den neuen PC noch nicht lange habe u mit Farbe erst heute wieder angefangen habe, kann ich das nicht genau sagen und werde das beobachten.
Eingetrocknet kann sein, da ich bestimmt seit Ende April (da sind wir weggefahren für 2 Monate) nicht farbig gedruckt habe.
Mit den Kontakten, die sitzen auch m.E. an der Patrone bei HP, muß ich mal schauen. Vielleicht kaufe ich doch auch eine Originalpatrone.
An den Einstellungen kann es also nicht liegen?
Und dieses neue Wort "ICM-Methode" welches deaktiviert ist
habe ich vorher nicht gesehen. Vor Windows 7 gab es eine Software zu dem HP-Drucker, die jetzt wohl überholt ist.
Mal sehn was sich in nächster Zeit tut. Wird ein paar Tage dauern weg anderer Dinge, dann melde ich mich hier nochmal.
Tschüss bis dann!

« Letzte Änderung: 05.10.13, 21:33:08 von adi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( Habe zwischendurch gelbe Drucke versucht, wird aber nicht ausgeführt. Drucker und PC scheinen sich nicht zu verstehen.
Woran mag das liegen? Ist der Drucker zu alt?
Die Kontakte kann ich nicht prüfen (kann ich nicht oder geht nicht, da verdeckt wenn Patrone eingesetzt ist)
Mit freundichen Grüßen

 ..HP Color  PE 9620 ...das ist keine original Patrone!
Sondern eine Recycled Cartridge für HP (Ersetzt HP Nr.57)

Eventuell kommt der Drucker mit dieser Patrone nicht zurecht! (Inkompatibel) Bei HP kommt das leider öfter vor,weil der Hersteller diese Fremdpatronen gar nicht gern sieht!

« Letzte Änderung: 16.10.13, 14:00:02 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Danke für den Hinweis. Werde bei anstehendem Bedarf eine Originalpatrone erwerben und das dann nochmal probieren.
Bisher hatte ich keine Probleme mit Nachfüllen.
Eine "ersetzt"-Patrone hatte ich allerdings noch nicht.
Mal abwarten.
Tschüss für heute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Habe zufällig nochmal die Frage geöffnet. Vor kurzem habe ich neue Patronen gekauft u das Problem ist damit erledigt.
Danke für die div. Tipps.
Gruß adi.

Gut,dann ist das ja geklärt.  :)
Danke auch,dass du dich dazu noch mal gemeldet hast.

Exit


« dvd player medion der ton total leise???Laptop ESPRIMO Mobile V6505 fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...