Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Akkuanzeige im Acer Travelmate

In meinem neuen Acer Travelmate P 253E mit Windows XP Professional wird in der Taskleiste nur das Steckersymbol(mit Wechselstrom) angezeigt auch wenn nur über den Akku Strom bezogen wird. Ich habe also keine Anzeige wie lange ich noch arbeiten kann bis der Rechner plötzlich ausgeht. Mir ging der Rechner schon während der Arbeit aus und meine Daten waren weg.
Welche Möglichkeit gibt es eine Akkustandsanzeige in der Taskleiste zu plazieren?



Antworten zu keine Akkuanzeige im Acer Travelmate:

...neuen Acer Travelmate P 253E mit Windows XP Professional

Frage: Neukauf ohne Betriebssystem und du hast Windows-XP installiert?
(Ansonsten habe ich die Frage ob das ein "im Regal liegen gebliebenes Notebook" aus vergangenen Tagen ist.)

Sieh nach in den "Eigenschaften von Taskleiste" -> "Infobereich" und finde eine Option "Anpassen"
(aus Ermangelung eines XP-Notebook hier bei mir kann ich den Weg nicht exakt beschreiben)
oder
Kontolliere in der "Systemsteuerung" -> "Energieoptionen" - ob es unter "Energiesparplan" (o.ä. Optionen) die Möglichkeit gibt, das Ladezustands-Icon im Infobereich zu verankern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal so:

Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste, im dann offenen Fenster Linksklick auf "Eigenschaften"->Reiter "Infobereich"->Haken vor "Energie" setzen->OK.

Erscheint das Symbol trotzdem nicht, Neustart machen. Und keine Sorge, es ist leider nicht ungewöhnlich, dass aus der Taskleiste Symbole wie z.B. "Internet", "Lautsprecher" verschwinden. Die sind meist nach einem Neustart wieder da.

Zu Euren Fragen.Das Notebook ist neu mit Betriebssystem gekauft. In den Energieoptionen unter Energieanzeige erscheint unter Batteriestand: unbekannt.Bei aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb obwohl kein Netz angeschlossen ist. Selbst im Eigenschaften von Taskleiste >Infobereich unter Anpassen ist kein Batteriesymbol verfügbar. Auch nach einem Neustart war kein Symbol da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Spitzweg es schon schrieb, hast Du in der Systemsteuerung es schon versucht ?

Also geh  mal in die Systemsteuerung.
Dort findest Du die "Energieoptionen".
Geh da bitte auf den Karteireiter "Erweitert". -> Dann setzt Du das Häkchen "Symbol in der Taskleiste anzeigen"

Ggf. kannst Du Dir im Karteireiter "Energieanzeige" noch "Details jeder Batterie anzeigen" aktivieren.

Oder:

In der Systemsteuerung findest Du auch die Einstellungen für die - Taskleiste - dann Infobereich - da musst Du das Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" weg machen - dann bleiben alle Symbole stehen.

« Letzte Änderung: 20.10.13, 16:15:11 von A K »

Alles schon ausprobiert. Überall sind Häckchen gesetzt,und im Infobereich anpassen ist gar kein Akkusymbol vorhanden.

cmd-Konsole als Adminitrator starten und dort den Befehl ausführen:
sfc /scannow
Systemdatei Überprüfungsprogramm unter Windows-XP ausführen:
http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Wenn diese Aktion erfolglos bleibt:
Reparaturinstallation des Windows-XP:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878


« Laptop Abstürze/BluescreenMainboard summt/fiept? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...