Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard summt/fiept?

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein Mainboard fiept/summt. Ist schwer zu beschreiben. Taucht auf wenn ich im Internet surfe, sprich beim Scrollen o.ä. Habe mal geschaut und näher hingehört. Das Geräusch kommt irgendwo aus der Gegend der CPU. Auffällig ist, sobald das orange Licht blinkt am RJ45 Anschluss, dann taucht auch dieses fiepen auf. Weiß wer anwas das liegt? Die Festplatte kann es nicht sein da es eine SSD ist.



Antworten zu Mainboard summt/fiept?:

Lan Kabel keinen richtigen Kontakt,Steckverbindung (Adapter)defekt? [???]

Also Lankabel sitzt eigentlich fest. Das Geräusch ist wie so ein surren. Tritt aber nicht nur beim Surfen auf, auch offline.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich denke das bei meinen alten Dell auch gehabt zu haben,trat mit ein mal auf,verschwand auch wieder um wieder auf zu treten.Es war ein fast ins Hundegehör reichender Piep Ton beim scrollen, da ich außer die Internet Verbindung alles gewechselt habe kann ich nur diese ausschließen. Vielleicht liegt es an irgendwelchen dahin siechenden Transistoren od. so.

Ich habe nochmal genauer hingehört. Es kommt von der Grafikkarte (GTX 560 TI Phantom). Als ich mit Firefox gesurft habe ist der Rechner bisher 3x eingefroren.


« keine Akkuanzeige im Acer TravelmateHP 8600 Pro druckt Farben nicht satt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...