Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht erkannt

Hallo, hab da ein Problem . Mein CD/DVD Laufwek ist im Arbeitplatz nicht zu sehen. Trotz Hardwareerkennung ist er zu sehen mit einen Ausrufungzeichen . Habe alles schon ausprobiert mit dem Geräte Mangerer und auch deininstalliert und Neustart. Beim Neustart wird er zwar erkannt aber wieder mit einen Ausrufungzeichen . Ich fange an zu verzweifeln was kann das noch sein . Ich brauche Eure Hilfe . :'(

Daten zu mein PC:
Windows Xp Professional 5.1 Build 2600 Service Pack 3

Intel(R) Core TM 2 Duo CPU 2.66GHz

Hardware Intel Corp.

CD/DVD Laufwek ist ein Samsung CDRW/DVD SM 352 F
habe auch schon mal gewechselt mit einen anderen Laufwerk ist das gleiche.

Ich denke das ihr was damit anfangen könnt .



Antworten zu CD/DVD Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19, 39) oder es werden keine CDs gebrannt.
Die Lower- und Upperfilter werden von manchen Programmen angelegt, um das Laufwerk zu "steuern". Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass solche Einträge zurückbleiben, wenn die jeweilige Software wieder vom PC gelöscht wird. 
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19 o. 39.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

 :-\ hab das mal gemacht gelöscht den Eintrag , so auch runtergefahren hat aber nichts gebracht das Laufwerk steht immer noch mit Ausrufungszeichen und nicht am Arbeitplatz  :'(

Gerät ist schon sehr alt mit schnittstelle Atapi,neuer Brenner bekommt man schon für 20E.
Firmware Update für das Combo Laufwerk wird noch angeboten.

http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?lang=en&cc=us&sp4ts.oid=438565&swItem=pv_27742_1

Gerät wird zwar erkannt,ist nicht betriebsbereit..schon erwähnt.....
Nero Info Tool-Brennsoftware benutzen, muss nicht am Gerät liegen,kann auch die Registry/Software sein.

Anderes Laufwerk am Ide Steckplatz geht auch nicht,ist dann meist ein Konflikt zur anderer Hardware.
Kabel Prüfen,anderes Gerät am gleichen Steckplatz entfernen,im Bios den Controller an-ausschalten mit anschliessenden XP Betriebsstart.

Hallo, habe nochmals die Anweisung durchgeführt ,In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. Hat funktioniert so auch in Bios aus und angeschaltet. Das Laufwerkist nun im Arbeitplatz wieder zu sehen . Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch.  [love]

LG Hermann ;)


« PC startet ganz alleinLexmark Z568 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...