Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht erkannt

Also, bin mit meinem Latein am Ende. Mein HD wird im Bios mit 0kb erkannt und erscheint auch im Gerätemanager, wiederum nicht auf dem Arbeitsplatz. Ich gehe mal davon aus das ich sie irgendwie abgeschossen habe nachdem ich die Festplatten in meinen neuen PC eingebaut habe. Die HD ist mir sch...egal aber die Daten hätte ich schon gerne noch runtergeholt. Hab mir nun Backtrack runtergeladen, jedoch wird die HD nicht erkannt und ich kann somit weder darauf zugreifen noch falls sie noch zu gebrauchen wäre, diese formatieren. Herausgefunden habe ich das es die Daten in ein RAW-format umgewandelt hat. Was kann ich noch tun ausser die Festplatte in die Tonne werfen.

Meine HD ist eine SEAGATE 500gb sata
Betriebssystem windows 7
PC HP Compaq core2duo

anderes Problem. Da ich an dem Tag so einen guten Run hatte ;D, hab ich auch gleich noch die 2te von den drei Festplatten abgeschossen da sie alle identisch sind. Ich habe versehentlich die Falsche formatiert als ich das Betriebssystem aufsetzen wollte, dies aber noch gemerkt und noch keine Daten draufgespielt. Ich wollte mit der O&O software die Daten wieder holen, habe aber nicht genügend PLatz auf der noch übriggebliebenen HD um die Daten zu sichern. gibt es noch ander
Möglichkeiten die Daten wieder zu beschaffen??

Hab den Tag aus dem Kalender gestrichen, denn so ein sch... ist mir ja noch nie passiert :'(

lg Ben und freu mich über die kleinsten Tips, vorallem wie ich mit Backtrack die HD finden/formatieren könnte



Antworten zu Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platten formatieren, damit sie wieder einen Laufwerksbuchstaben bekommen und man wieder auf sie zugreifen kann. Dann mit den Recovery-Programmen auf die Platten zugreifen und die Daten auf einem anderen Datenträger wieder herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich ja wenn ich die Festplatte formatieren könnte, stellt sich aber als schwierig dar, da ich ja nicht auf die Platte zugreifen kann und im Gerätemanger kann ich sie ja nicht formatieren, darum ja die Backtrack-Idee, das ich wenigstens auf die Daten zugreifen kann. Was ich nicht verstehe ist das Bios und der Gerätemanager die HD erkennt aber Backtrack-Linux erkennt sie nicht. Daher dachte ich da ich so gar keine Erfahrung mit Linux habe, ich was falsch mache oder die richtige Option nicht kenne. Data-recovery ist ja auch nur möglich wenn die HD erkannt wird, denn sonst erscheint sie ja nicht im Recovery-programm.

Bei der andern Platte ist wiederum das Problem das ich für das Daten-recovery nicht genügend Speicher habe um die ganze Platte auszulagern, daher hoffte ich auf eine Lösung bei der ich nur die Daten die ich wirklich gespeichert hatte auslagern müsste, nicht die ganze HD. Hab ja nur noch eine funktionierende HD und auf der ist das Betriebssystem und das geht ja von den 500gb ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt die Datenträgerverwaltung von Windows ?

Screenshot
posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin zurzeit am laptop daher kann ich kein screenshot posten, aber die HD ist zwar auf der linken Seite aufgeführt mit einem kleinen kreuz aber die linke Seite in der die volumengrösse stehen sollte ist gähnende leere, anfangen kann ich in der datenträgerverwaltun auch nichts,hmmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
versuchs mit Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
mit BT kommst da nicht weiter.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werds versuchen, kaputt gehen kann ja nichts mehr ;D,

thx for now


« Windows Vista: wie kann ich erreichen,das der pc zurück gestellt wird auf anfangseinstellungenWin 7: 8,6 GB Große ISO Datei auf 2 CDs zum Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...