Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte- kein sound

Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe win7 und meine Soundkarte heißt glaube AMD high definition audio device. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Sound manchmal nicht funktioniert, wenn ich dann wieder neu starte geht er meistens und wenn ich dann wieder auf ruhestand oder so geh geht er danach wieder nicht. Ich hatte auch schon das Problem bei ''PC-Probleme lösen'' unten rechts, da stand dann was von kein aktueller Treiber für das Betriebssystem und so, aber wenn ich den Treiber aktualisieren wollte stand da, dass der aktuelle Treiber installiert ist. Am Soundgerät liegt es nicht, da es mit anderen Boxen etc. auch nicht geht. Beim Gerätemanager habe ich noch ein unbekanntes Gerät im Ort PCI-Standard-ISA-Brücke, für welches sich kein Treiber finden lässt. Hängt das vielleicht zusammen ?  [???][???][???]
Danke schonmal für alle Antworten,
Lg. Sirlanzelord



Antworten zu Problem mit Soundkarte- kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  PCI-Standard-ISA-Brücke, für welches sich kein Treiber finden lässt. Hängt das vielleicht zusammen ?
Sehr sicher sogar.
Dein PC hat einen Namen: genaue Gerätebezeichnung samt Angabe des Herstellers + Betriebssystem mal hier bekanntgeben!

Falls es aber kein Komplett-PC ist dann lassen sich schon allein mit der Eingabe "msinfo32" (-> über Start-> Ausführen bzw. Windowstaste + R) die wichtigsten Informationen zum Motherboard abrufen.
Diese Angaben bitte hier nennen.

ok es ist ein zusammengebauter Pc. Prozessor ist ein AMD Anthlon(tm) 64 X2 dual core 4000+, 2369 MHz.
Hersteller steht nur ''to be filled by O.E.M ''. Betriebssymstem win7 Ultimate. Arbeitsspeicher 4,00 GB. x64-basierter PC . Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4800 Series. Das motherboard heißt ALiveNF7G- HD ready.
hoffe das sind alle infos die du brauchst,
Danke für deine antwort

Lg. Sirlanzelord

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD ist deine HDMI Soundkarte. Dein Board hat eine Intel mit Realtekchip. Da aber Asrock für dieses Board nur Vista Treiber anbietet versuche mal ALLE Treiber von  der HP zu installieren.
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF7G-HDready/
 

Hab jetzt ma verucht den ersten audiotreiber von :http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF7G-HDready/?cat=Download&os=All zu installieren, geht aber nicht weils nicht mein Betriebssystem unterstützt :/ 

ACH hab jetzt ein darunter installiert und das ging und hab jetzt n paar mal hoch und runtergefahren und der sound ging immer, mal gucken wie lange das so bleibt...

Vielen Dank :-)

Lg. Sirlanzelord


« leerer Bildschirm, PC fährt nicht mehr hochCheck medium status dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....