Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leerer Bildschirm, PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,
seit kurzem habe ich Probleme mit dem PC: plözlich werden meine beiden Bildschirme (habe zwei am PC) weiss (bzw. blau) und es ist nichts mehr zu sehen. Ein webradio ist weiter zu hören, wenn auch mit Unterbrechungen. Es scheint aber nicht am Bildschirm liegen. Seit heute fährt der PC auch nicht mehr richtig hoch. Er bricht beim Hochfahren plötzlich ab.
CPU: Intel Core (TM)2 Duo
Windows Vista
Medion PC
schon einige Jahre alt
Kann mir jmd. sagen, woran es liegen könnte? Ist es eher ein Hardware- oder ein Software-Problem?
Danke für eure Hilfe?



Antworten zu leerer Bildschirm, PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt nach einem Hardware Problem.
Tippe dabei eher auf die Festplatte.
Allerdings ist das von hier schwer zu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort..
jetzt fährt er mal wieder hoch...wie kann ich rausfinden, woran es liegen könnte oder was ich machen kann?

Start-Schaltfläche klicken, auf Systemsteuerung , auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige,dort mal Fehler nachsehen.(oder Suchfeld Ereignisanzeige eintippen)
Pc im Abgesicherten Modus mal starten,läuft -meistens ein Treiber Problem.Virenscan auch mal machen.

Danke für deine Antwort
nach einigen Minuten, nachdem ich den Computer hochgefahren habe, passiert immer wieder das gleiche - weißer Bildschirm...auch im abgesicherten Modus. Und die Zeiträume werden immer kürzer bis es passiert.
Habe auch mal die Ereignisse angeschaut...konnte mit den Angaben aber nicht viel anfangen...
Fürchte auch, dass es ein Hardware-Problem ist und dass ich mir wohl demnächst einen neuen PC zulegen muss.
Wenn noch jmd Ideen hat...gerne


« Treiber gesucht für altes Plextorlaufwerk PX-W4012 TSEProblem mit Soundkarte- kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CPU
Siehe Prozessor ...