Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne Festplatte

Wie und wo kann Ich meine interne Festplatte die eine mechanischen Fehler haben soll? Eine Datenrettung machen lassen.Sie sollte möglichst günstig im Preis sein.



Antworten zu interne Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weisst Du, dass Deine interne HDD einen mechanischen Fehler haben soll ?
Läuft Dein BS nicht mehr hoch ?
Hast Du Abstürze ?

Welches BS wird benutzt ?

Eventl. lassen sich defekte Sektoren der Festplatte beheben mit dem Befehl chkdsk /f /r.

Sonst kann man noch seine privaten Daten mit dem kostenlosen Prog. "Knoppix" versuchen zu retten. Die Iso auf einem fremden Rechner brennen und mit der CD versuchen zu booten.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Funktioniert das Auslesen damit nicht, bleibt nur der Gang zum professionellen IT-Fachmann und dies kostet um die 200 Euro.

« Letzte Änderung: 28.10.13, 09:45:13 von A K »

Vielen Dank für die Info. Ich bin leider ein Anfänger.Betr.def.
Festplatte. Mein BS konnte Ich leider nicht hochfahren.Hatte auch einige Abstürze.Die Info das meine Festplatte defekt ist
hatte Ich von einen befreundeten IT Kollegen der mir dann auch eine neue Festplatte eingebaut hat. Da Ich aber noch sehr viele Daten auf der alten Festplatte habe bin Ich für jede Hilfe Dankbar. Meine alte Festplatte hat die Bezeichnung:
Seagate Barracuda 7200.10 (360GB)

... bleibt nur der Gang zum professionellen IT-Fachmann...

Mehr kann man, nachdem, was bekannt ist, wirklich nicht sagen.
Google doch mal z. B.: Festplatte Datenrettung.


Gruß
Bosco


« Laptop - Betriebssystem geht nicht drauf.SSD (wahrscheinlich OEM Apple SSD) verweigert Windows 7 installation?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...