Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Laptop lässt sich nicht installieren

Hallo,
ich habe schon viele Laptops und PCs aufgesetzt, aber jetzt komme ich an meine Grenzen.

Habe hier ein neues Fujitsu Lifebook A532, dass ich für jemanden startklar machen soll.
Dieses wurde mit einer Auswahl an Betriebssystem-DVDs geliefert.
Habe mich aufgrund der Empfehlung für Win7 64 bit entschieden.

Ich habe erstmal den Laptop eingeschaltet, um zu sehen, ob schon irgendwas vom Hersteller vorbereitet wurde.
Der Bildschirm ging auch an, zeigte aber nur ein schwarztes "Bild". Nachdem 5 Minuten lang nichts passiert war, drückte ich nochmal die Power-Taste und er ging wieder aus.
Beim nächsten Start legte ich sofort die Recovery DVD ein, aber es änderte sich nichts, nur schwarz.
Den Vorgang wiederholte ich dann noch einige Male, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Nun bin ich etwas ratlos.
Kennt vielleicht jemand hier eine mögliche Lösung für das Problem?
Viele Grüße und vielen Dank schon im Vorraus
Florian



Antworten zu Neuer Laptop lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim booten mal in den Bootmanager (F8) und dort das DVD-Laufwerk auswählen. Wahlweise auch im Bios (DEL) die Bootpriorität neu festlegen, also z.B. das DVD-Laufwerk nach ganz oben.

Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Leider komme ich weder in BootManager noch ins BIOS.
Es kommt einfach direkt beim drücken des Knopfes ein schwarzer Bildschirm. Auch wenn ich die beschriebenen Tasten drücke, passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte das wohl eine Sache der Werkstatt sein.
Zum Beispiel ein defekter Grafik- Chip oder gar ein (zB durch Überhitzung) gestorbener Prozessor.

Jürgen


« Schaltet bei Internetverbindung von 32bit auf 8 bit einfach runter ( Win/XP)guten abend...ich habe ein blödes pc problem :o/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...